@rene55 sagte in [Adapter] cloudfreie Auslesung von Deye-Invertern:
@mpf Ich denke ja.
ist ja aktueller als 0.0.16.....
einwandfrei
Berechnung so korrekt ?
Wo finde ich den DP "DV1" ?
Oder einfach löschen, wenn ich den nicht benötige ?
@rene55 sagte in [Adapter] cloudfreie Auslesung von Deye-Invertern:
@mpf Ich denke ja.
ist ja aktueller als 0.0.16.....
einwandfrei
Berechnung so korrekt ?
Wo finde ich den DP "DV1" ?
Oder einfach löschen, wenn ich den nicht benötige ?
@rene55 und die Version 0.1.0 ist so korrekt ?
Moin,
ich habe komischerweise jetzt die Adapterversion 0.1.0 drauf und diese Warnungen im Log :
@rene55
am WLAN nichts geändert. Auffallend ist, dass es immer zur ziemlichen gleichen Uhrzeit vorkommt:
Hi,
habe seit einiger Zeit immer wieder dies Fehlermeldung im Protokoll vom IOB :
Woran kann das liegen ?
Grüße
@rene55 ich habe den Adapter vorgestern auch noch mal komplett neu von Github installiert. Seit dem bisher kein ControlCode-Fehler mit der 1.57Firmware.
@rene55 sagte in [neuer Adapter] cloudfreie Auslesung von Deye-Invertern:
@mpf Danke für die Warnung, nutzt mir aber nix. Wenn ich den Fehler fixen will, brauche ich Relais und aktuelle Firmware. Mein Risiko - aber vielleicht wird es ja gar nicht sooooo schlimm.
Das stimmt, dafür benötigst Du natürlich die neue FW im WR.
Nur noch mal der Vollständigkeit halber, den Fehler "ControlCode faulty!: Data may be corrupt, therefore discarded" habe ich aber auch mit der FW 1.57 im WR hin und wieder.
Es soll wohl inzwischen eine FW-Version, glaube 2.36D geben, die auch wieder ohne Relais den WR einspeisen lässt.
@rene55 ich habe 2 Relais hier liegen, verzichte aber vorerst auf einen Einbau. Es gibt Probleme beim Verbinden mit dem WR und wieder zusätzlichen Stromverbrauch.
@Rene55 ich habe auch die 1.57 auf dem WR und nutze die Version 0.0.11 vom Adapter. Die Meldung kommt noch , aber zur Zeit etwas seltener !
Bei mir nicht im 120sec. Takt.
@rene55 ja, es geht um die Warnmeldungen.
Diese hatte ich aber erst mit der Adapter-Version 0.0.9. Vorher lief er ohne Meldungen.