@icebear Vielen Dank für den Hinweis,
im Iobroker ist mir das klar - aber nicht in der BOX - Oberfläche - dort finde ich eine solche Angabe nicht.
Ich hoffe, mir kann das jemand auf der anderen Seite auch zeigen.
liebe Grüße
@icebear Vielen Dank für den Hinweis,
im Iobroker ist mir das klar - aber nicht in der BOX - Oberfläche - dort finde ich eine solche Angabe nicht.
Ich hoffe, mir kann das jemand auf der anderen Seite auch zeigen.
liebe Grüße
Hy, ich habe die Amtron Professional mit Firmwarestand 5.22.5
Nach diesem Link habe ich die REST api aktiviert und kann wie auch auslesen.
https://www.adminlabs.de/mennekes-amtron-wallbox-api-auslesen/
Aber ich bekomme leider keine Verbindung im IObroker. Wo ist um alles in der Welt die PIN einzustellen?
Noch ne Frage zur Anwendung:
Kann ich über IObroker dann irgendwann die Energiesteuerung (Überschussladen) einstellen?
Kann ich je nach Authorisierung mit unterschiedlichen RFID Chips zwischen "normalem Laden" und "überschussladen" umschalten?
Sollte das jetzt schon gehen, würde ich mich freuen wenn mir jemand verrät wie...
@haselchen
Hy
ja, das ist wohl war. Habe ich in der Tat auch versucht - bin aber aus einem mir erst später bekannten Grund gescheitert.
Hatte einen IP konflikt mit einem ungenutzten, aber angelegten VPN Zugang der Fritzbox gehabt !!!! grrrrrr!!!!!
Nun hab ich die Synology auf eine neue IP gesetzt und es noch mal mit dem komplizierten Weg nach Anleitung mit dem Portainer versucht - leider ohne erfolg.
Ich probiere es noch mal mit den Boardmitteln und dem Container Manager. Wenn ich da mehr Glück habe reicht das.
Welches Modus muss ich einstellen, welche Laufwerke einbinden?
Hast Du dafür ne Doku irgendwo?
Vielen Dank bis hier hin
Gruß
Goudi
@haselchen
Update:
Ich habe alle Netzwerkeinstellungen neu angelegt, das Image neu eingespielt, mit dem Ergebnis, dass jetzt nicht die Startseite von IOB zu erreichen ist.
Ich weiß nicht, brauche ich die Stacks Definition? Komme mit den Angaben dort nicht zurecht, hab also im Moment kein Stack definiert!
Ich bin um jede Hilfe dankbar!!!
lg
@haselchen
uff, ich würde ja gerne mit mehr Informationen dienen, wenn ich wüßte, welche...
Also:
Ich habe per macvlan gemappt - dadurch sind meines Verständnisses nach alle Ports durchgereicht.
Anbei das Bild der Mappingeinstellung
... ich hoffe, dass das weiter hilft, erreichbar ist iobroker noch immer nicht.
hier der 2te Teil - ich hoffe da ist kein Fehler drin?
@haselchen
Vielen Dank für den Hinweis mit der ":9081" - das ist der File Port.
Hab nun das File direkt in das "backitup files" Verzeichnis kopiert und konnte die Sicherung von meinem Raspi auch auf der NAS einspielen mit dem Ergebnis,
dass nun gar nichts mehr läuft.
Im Portainer sehe ich die Instanz als
"healthy"...
Kann aber nicht drauf zugreifen.
Wichtig nebenbei: Die NAS läuft auf der gleichen IP wie der Raspi vorher. Hab in der Fritzbox auch den alten Computer in den Netzwerkeinstllungen zurück gesetzt, so dass auch von dort eigentlich kein Problem mehr sein sollte.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
Wenn ich die IP:8081 aufrufe kommt die alltemeine "Seiten Ladefehler" meldung
Hallo,
ich habe gerade den iobroker auf meiner Synology NAS per Buanet Container installiert.
Nun kann ich leider nicht von dem lokalen Laufwerk eine Sicherung einspielen. Ich habe per backitup von meinem Raspberry die Datei auf die NAS kopiert und wollte die nun lokale Kopie einspielen. Erkannt wird die lokale Kopie korrekt aber dann kommt die Fehlermeldung:
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.XXX.XXX:9081 aufbauen.
Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
ich habe keine Ahnung wie das zustande kommt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
lg
Goudi
Hallo,
ich habe in HIP mehrere Gruppen und Heizprofile angelegt und würde diese gerne per IObroker umschalten.
Ich finde blos nicht wo.
Kann mir jemand sagen, wo ich die Heizprofile für Gruppen oder einzelne Thermostate finde und umschalte?
Ich hoffe, dass das geht
vielen Dank für eure Hilfe.
kuck, gefunden, dankeschön.
Danke Eurer Hilfe tut nun alles so, wie es soll!!!! Vielen Dank!
OK, das wars!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich habe fälschlicherweise auf die Objekt ID geschaut und nicht auf den Wert...
Nun aber eine neue Frage: Wie bekomme ich den schönen UND Block? Blockly bietet mir den nicht an?!