Hallo Danke fuer die Ratschlaege !!!!
Werde sie gleich mal ausprobieren
mfg Andi
Hallo Danke fuer die Ratschlaege !!!!
Werde sie gleich mal ausprobieren
mfg Andi
Hallo liebe Community,
ich hab jetzt eine ganze Weile gestöbert und selbst probiert, bin aber nicht so richtig zum Ziel gekommen.
Ich möchte ein Blockly aufbauen, dass nur auslöst, wenn 2 Sensoren in definierter Rihenfolge auslösen.
Shelly IO1 und dann Shelly IO2. Bei umgekehrter Reihenfolge soll nichts passieren.
Ist das in Blockly machbar?
Danke für einen Hinweis
Gruß Andreas
So habe ich es Probiert aber so geht es natuerlich bei beiden Richtungen
Hallo liebes IoBroker blockly Team
Ich habe das meiste mit der Hilfe zusammengebracht.
Ich habe noch zwei Punkte wo ich scheitere: Ich schalte mit einem Shelly Eingang ein Licht ein mit 70% wenn ein anderer Eingang kommt dann geht das Licht auf 5% zurück das Funktioniert auch ich möchte aber das die Dimmung etwas langsamer geht und er den Wert langsam auf 5% runtergeht .
So habe ich es jetzt gemacht:
Aber wie gesagt das basiert halt sofort ich hätte gern ein angenehmes Runterdimmen.
Vielleicht habt ihr eine Idee wie ich das machen kann.
Und das zweite ist noch immer mein Problem mit dem Ausschalten mit zwei Shelly Kontakte nacheinander.
Es sollte beim Rausgehen zuerst der BWM dann der MK kommen dann sollte er das Licht Ausschalten, wenn es umgekehrt kommt also zuerst der MK dann der BWM soll er nichts verändern.
Das ist meine Konfiguration und ich weiß das kann so nicht gehen aber ich scheitere da leider:
Ich hoffe ihr habt da eine Idee.
Ich hoffe ihr koennt mir helfen
Hallo
Alles klar Dankeschön trozdem Funktioniert das ausschalten mit abhängigkeit nicht so wie ich es gemacht habe.
Hallo
Tut mir leid das ich die Forum Ordnung nicht eingehalten habe !!
Ich will auch gar nicht das ich eine fertige Programmierung bekomme ich will ja selber lernen.
So habe ich es Probiert
Das ein Funktiniert, aber das aus mit den nacheinander folgende Datenpunkte macht das nicht.
Ich würde auch noch gerne beim ein den wert von der Dämmerung mit einbinden zum einschalten.
mfg
Andi Lampl
Hallo liebe community
Ich habe leider wennig erfahrung mit blockly und komme auf keine grünen zweig.
ich wiel über einen Datenpunk ein licht einschalten und nach einer gewiesen Zeit wieder selbständig ausschalten (timer)
Aber fals zwei datenpunkte nacheinander auslössen schaltet das licht vor dem timer aus aber es muss eine reihenfolge sein von zwei Datenpunkten wen sie umgekehrt kommen soll er es nicht machen.
ich hoffe ich habe es gut erklärt und ihr könnt mir helfen.
Vielen dank schon im vortraus
Das hat Perfekt Funktioniert .
Ich danke dir Vielmals haben schon lange Probiert es hin zu kriegen war aber irgendwie am falschen weg .
Danke Danke Danke
Hallo liebe Blockly und iobroker Freunde !!!
Ich müsste auf einen erzeugten Datenpunkt vom Java Scribt (Dimmplex mqtt steuerung) zwei werte hintereinanderschreiben.
Wenn ich das direkt am Datenpunkt mache Funktioniert es aber ich müsste über Blockly einen Fix wert senden z.b 522a das ist die Romtemperatur Soll und dann den Wert das müsste aber alles in einer Zeile stehen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe schon sehr vieles Probiert aber nichts hat Funktioniert.
So soll es aussehen das es Funktioniert
Das war einer meiner Versuche von vielen aber bei dem kommt nur 522a oder wenn ich es drehe der Wert was ich stelle.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Hallo
Ich habe das gleiche Problem das das script nicht lauft.
Habe es dann hir gelesen mit dem c.
Bekommst du mittlerweile Daten aus der WP ich bin zwar verbunden aber so wie Beschrieben mit einzelne Daten bekomme ich nichts laut Bespreibung auf der Wiki Seite.
Villeicht kannst mir helfen fals du es hinbekommen hast.
mfg
Andi