Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. wof

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

W
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 5
    • Best 0
    • Groups 1

wof

@wof

Starter

0
    Profile views
    5
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

wof Follow
    Starter

Latest posts made by wof

• Suche Rockpro64
      Hersteller "Pine"
      Model "Rockpro64"
      Anzahl x
      *Preis pro Stück x €
      Versand "Ja/Nein, x €, sonstiges"
      ----------------- ---
      Beschreibung "Suche nen funktionierenden Rockpro64, vielleicht hat den ja noch jemand in der Bastelkiste :-)"

*Die Angabe vom Preis ist verpflichtend, siehe Marktplatz Regeln.

posted in Marktplatz
      W
      wof
    • RE: Grafana 11.5.2 *.png von Panel erstellen/weiterverarbeiten

@meister-mopper
      sorry, Tippfehler. Sollte KEINE heissen.
      Aber egal, ich gebe hier auf und installiere ne frühere Version von Grafana, da gibts wenigstens einige Anleitungen dazu im Netz und ich stehle hier keinem seine Zeit 🙂

Trotzdem vielen Dank, das nächste Mal werde ich deinem Wunsch nachkommen und versuchen mich verständlicher auszudrücken 🙂

posted in Grafana
      W
      wof
    • RE: Grafana 11.5.2 *.png von Panel erstellen/weiterverarbeiten

@meister-mopper
      sorry, du hast natürlich Recht.
      Also ich habe folgendes Blockly:

Bildschirmfoto 2025-03-17 um 11.38.37.png
      Der Befehl lautet:

curl -H "Authorization: Bearer 5WQJUHAhtZ29clQnwv5ey2OrI3BribCHuCuWbzgvpsrPVV_pxkbwBE_rX9lD2PWMepTD5_Atv7uf97fg8IXFGA==" "http://192.168.1.103:3000/d/eefxfc5b3n6kga/stromampere?orgId=1&from=now-24h&to=now&timezone=browser&refresh=auto#:~:text=Generate-,image“ > /opt/iobroker/grafana_png/Grafana1.png

So sollte es zumindest bei Grafana kleiner 11.x funktionieren laut diversen Anleitungen im Netz.

Als Meldung bekomme ich auf Telegram immer "/opt/iobroker/grafana_png/Grafana1.png" da Grafana1.png ja nicht geschrieben wird.
      Aktuell bekomme ich auch im Grafana Log eine Meldung, hab da wohl beim Probieren was zerschossen.

posted in Grafana
      W
      wof
    • Grafana 11.5.2 *.png von Panel erstellen/weiterverarbeiten

Hallo, bin absoluter Anfänger bei Grafana. Hab's dieser Tage installiert und funktioniert soweit. Was ich aktuell nicht hinbekomme, ist die Verbindung mit Exec/Telegram.
      Ziel ist, einmal am Tag ein Panel von Grafana als png per Telegram versenden.
      Habe den Curl Befehl richtig, im Grafana Log steht auch executed oder so, aber das Verzeichnis für IOB bleibt leer.
      Hab irgendwo gelesen, dass es mit Version 11.x nicht möglich ist, woanders wieder, dass es bei 11.x nur mit Panels funktioniert...🤷
      Bin grad etwas ratlos, vielleicht kann von euch ja jemand Licht ins Dunkel bringen.
      Grüße
      Wow

posted in Grafana
      W
      wof
    • RE: Awattar - die billigsten Strom-Stunden nutzen

Hallo Leute, zuerst mal vielen Dank an @paul53 für seine Hilfe, hat mir sehr geholfen 🙂

Ich möchte noch anmerken, das man in Verbindung mit einer Wärmepumpe die Starts derselben im Auge behalten sollte. Die Starts killen den Verdichter, nicht die Laufzeit!
      Ich zB lese den Status meiner ViessmannWP aus, läuft der Verdichter sowieso und die Preise sind niedrig (oder es ist genug PV Überschuss da), erhöhe ich den jeweiligen Sollwert ( WW/Hzg)
      Extra starten darf er bei mir jedoch nicht...

posted in Skripten / Logik
      W
      wof
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo