Hab den Raspberry Pi neu gestartet. Nun wird der Wert wieder aktualisiert....
Komisch.....
Hab den Raspberry Pi neu gestartet. Nun wird der Wert wieder aktualisiert....
Komisch.....
Hallo zusammen,
seit dem letzten PowerStream Update habe ich nun das Problem, dass batSoc nicht mehr aktualisiert wird. Der Wert ist auf null. Das betrifft aber nur den Datenpunkt unter data.InverterHeartbeat. Der Wert unter data.params.bms_bmsStatus.soc wird aktualisiert.
Leider denkt so der Script das Soc 0 ist und regelt nicht. Ändere ich den Wert manuell, dann regelt der Script wie gewohnt.
Wer hat das Problem auch.
VG Nils
@dreffi in der EcoFlow App.
Pv1 und Pv2 werden korrekt angezeigt, aber halt die Summe aus beiden Werten stimmt nicht.
Kannst du vielleicht weiterhelfen? In der App werden wolle 800 Watt angezeigt. Im ioBroker unter totalPV nur 751 Watt. Wie kann das sein?
@ponti92 wenn mein System die vollen 800 Watt produziert, dann leider nicht.
Was mir aufgefallen ist, dass der totalPV Wert gegenüber der App 20-50 Watt abweicht. Kann man das irgendwie optimieren, sodass der Wert genauer angezeigt wird? Der Wert PV 1 und PV 2 stimmen mit der Angabe in der App überein, nur der Gesamtwert weicht ab.
Was mir auch aufgefallen ist, dass im Modus Zusatzpower immer nur so die Leistung angepasst wird, dass 530-550 Watt, aber selten 600 Watt in den Akku gehen. Liegt das vielleicht mit der Abweichung des totalPV Werts zusammen? !
@waly_de Wenn noch Bedarf besteht, dann teste ich gerne….
Viele Grüße Nils
Vielen Dank für den äußerst nützlichen Script. Ganz tolle Arbeit.....
Der Script läuft bei mir fast ohne Probleme.
Ich möchte gerne, dass bei 95% Akkustand automatisch in den Batterie-Prioritätsmodus gewechselt wird, sofern dieser nicht manuell in der Ecoflow schon eingestellt ist. Ich habe dazu den Wert 95 bei battPozOn eingetragen und battOnSwitchPrio auf true geändert. Nun ist mein Akku bei 99% und der Script schaltet in den Strommodus. Was dann leider dazu führen kann, dass der Akku leergesaugt wird. Da ich Tibber und daher einen dynamischen Strompreis habe, möchte ich den Akkustrom dann nutzen wenn der Preis hoch ist, vorher macht es keinen Sinn für mich.
Habe ich einen Denkfehler, sollte der Script nicht in dem Akkumodus bleiben? Anbei die Meldung aus dem Protokoll.
Und wann wird die Zusatzpower (tolle Funktion) ein- und ausgeschaltet? Bei dem Wert von battPozOff?
Hier würde ich mir wünschen, dass bei über 600 Watt Solarleistung 600 Watt in den Akku gehen und der Rest ins Netz, dass funktioniert aber leider nur im Strommodus. Gibt es eine Möglichkeit, dass dann bei einer Leistung von unter 600 Watt nur der Akku gespeist wird dann die Leistungsabgabe ins Netz auf 0 geregelt wird?
Viele Grüße
Nils
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich wollte heute neue Datenpunkte anlegen. Leider hat das nicht funktioniert. Wenn ich auf Hinzufügen gehe, dann passiert nichts. Mache ich die gleichen Schritte über die Cloud Pro, dann kann ich wie bisher die Objekte anlegen, nur lokal halt nicht.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?