Hi,
ist schon interessant, wie laut Deiner Aussage angeblich 2 Wochen keiner auf Dein Post antwortet, obwohl eine Antwort schon 4:35 Stunden später da war.
Erklärst Du mir das bitte?
posts.jpg
Gruß,
Eric `
Okay, da muss ich mich dann definitiv entschuldigen! Diese Antwort ist mir bis gerade nicht aufgefallen! Keine Ahnung wieso.. bin täglich auf die Seite gegangen und hab mich eingeloogt. Hatte nie etwas unter Benachrichtigungen stehen. Im beitrag selbst hab ich dann natürlich auch nicht mehr nachgesehen. Und als ich dann wieder was geschrieben habe muss ich es übersehen haben!
Also demnach SORRY!
kann zwar über IFFFT Aktivitäten Ein/Aus schalten aber mehr geht ja nicht. `
Wieso soll über IFTTT nicht mehr gehen?
Du kannst mehrere Applets in IFTTT aufsetzen, womit verschiedene Key Wörter an Dein IOBroker weitergeleitet werden. Was Du dann daraus auf IOBroker Seite machst liegt an Deinem Javascript (oder Blocky) .
Wenn du im IFTTT beispielsweise zusätzlich zu "schalte $" ein Applet mit "mache $" im IFTTT aufsetzt, kannst du im Javascript auch auf lauter und leiser reagieren und entsprechende Aktionen auslösen. Man muss nur aufpassen, daß IFTTT alle Fragen an den Assistenten weitergegeben bekommt.
Was mich stört ist eher, dass in IFTTT nur vorgefertigte Antworten an den Google Assistent zurückgegeben werden können.
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk `
Ich habe nur etwas über die Aktivitäten gefunden bei IFTTT… Kenne mich leider nicht so gut mit aus. Aber das ganze ist dann ja auch ziemlich umfangreich...
Naja wie bereits gesagt bin ich jetzt erstmal mit Alexa zufrieden. Werde den GH mal im Schrank lassen und schauen wie es sich entwickelt.
Danke auf jeden Fall!