@crunchip Werde es morgen mal mit LINUX versuchen. Für heute reichts mir .....
NEWS
Best posts made by techklaus
-
RE: IOBroker läuft nicht mehr nach JS-Updates
Latest posts made by techklaus
-
RE: Shelly Adapter nicht konfigurierbar [Gelöst]
@bananajoe ...es funktioniert....Tausend Dank
-
Shelly Adapter nicht konfigurierbar [Gelöst]
Nach der Installation des Shelly-Adapter Vers. 5.3.2 erscheint auf der Seite zur Einstellung der Instanz die Meldung
"File index.html not found"Neuinstallation leider ohne Erfolg. Zwei von drei Shellys werden zwar erkannt (..der Plus nicht), jedoch mit fehlerhafter Anzeige.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: RasPi-4 Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Linux, OS Lite Node-Version: ??.?.? Nodejs-Version: 12.22.5 NPM-Version: 7.5.2 Installationsart: Manuell nach Anleitung Image genutzt: Ja Ort/Name der Imagedatei: ??? ioBroker-Version: 5.3.8 -
@crunchip Werde es morgen mal mit LINUX versuchen. Für heute reichts mir .....
-
@crunchip Neuling bin ich wohl in Bezug auf IOBroker, aber mit 65 habe ich auf dem Gebiet der Elektronik und und PC-Technik genug Erfahrungen gesammelt, um Dinge beurteilen zu können.
-
@ostseereiter
Mein BS ist Windows 10, kein Linux. Vielleicht hätte ich es besser damit probiert. Der IOBroker lief ja auch schon, bis nach dem Update, bei dem ich mich an einer der äusserst vielfältigen Anleitungen in der Community gehalten habe. -
@techklaus
Hilfe wär schon gut. Die hatte ich zwar jetzt telefonisch über mindestens 2 Stunden, aber ohne Erfolg. -
IOBroker läuft nicht mehr nach JS-Updates
Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und schon schwer enttäuscht darüber, was alles nicht geht!!!
Nach dem Update von Node.JS auf die aktuelle Version 14.... lief der IOBroker noch und hat auch bestimmte Instanzen erkannt, die vorher nicht liefen. Nach dem weiteren Update des JS-Controllers auf 4.0... ging gar nichts mehr. Der Broker startet nicht mehr - auch nach einer Deinstallation und wiederholter Neuinstallation läuft überhaupt nichts mehr.
Das kann's doch nicht sein?!?! Was ist das für instabiles System???