@da_woody
Inzwischen scheint echarts zu funktionieren.
Obwohl ich nichts mehr unternommen hatte.
Also ist das Problem beseitigt.
Danke an alle, die mit gewirkt haben.
NEWS
Best posts made by Emi 0
-
RE: [erledigt] echarts geht nicht zu starten
Latest posts made by Emi 0
-
RE: iobroker läuft nicht mehr
micros02@smartmeter:~ $ iobroker status Server Cannot start inMem-objects on port 9001: Failed to lock DB file "/opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl"! micros02@smartmeter:~ $ iobroker list instances Server Cannot start inMem-objects on port 9001: Failed to lock DB file "/opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl"! micros02@smartmeter:~ $
-
@homoran said in iobroker läuft nicht mehr:
Aber der Speicherort ist nicht gut.
Das verstehe ich nicht.
-
die Rechte haben sich auch nicht verändert vom 13.3. bis 25.4.
So lange lief das System stabil: -
in history kann man einen Namen für den Speicherort angeben und den habe ich smartmeterdaten01 gennant
-
Ich kopiere die Daten aus den Verzeichnissen mit dem aktuellen Tagesdatum, die unter /opt/iobroker/iobroker-data/smartmeterdaten01
stehen auf meinen PC und verarbeite sie dort weiter.
Mit dem verfahren kann ich ja nichts auf dem host verändern, weil die Dateien dort unverändert bleiben.Ich verstehe nicht, warum das kopieren der Dateien keine gute Idee ist?
-
Das habe ich nicht verstanden.
Was mache ich falsch? -
ich kopiere mit WinSCP. Mir war nicht bewusst, dass ich damit Rechte verbiege. Vor allem war 30x alles in Ordnung und auf einmal sind die Rechte verbogen?
Was passiert da? -
und wenn ich nur die Daten vom host auf den PC kopiert aber sonst nichts geändert habe?
Wie können sich die genannten Dinge von alleine ändern und zwar so, dass wir jetzt schon tagelang herumdoktern und es nicht mehr zum Laufen bringen?