@homoran Ja doch, bin der Sache auf den Gund gegangen.
Ich glaube ich weiß jetzt, woran das lag. Ich habe im google Kalender auf der linken Seite einen neuen Kalender angelegt. Den habe ich Abfuhrtermine genannt. Die Abfuhrtermine habe ich nicht in den neu erstellten Kalender implementiert, sondern im Hauptkalender. Aber den Link vom Abfuhrtermine genommen. Mein Fehler! Sorry
Ich habe es jetzt nochmal geändert. Ich habe jetzt den Link genommen, wo ich die Abfuhrtermine eingetragen habe. Bei google angemeldet und Passwort eingetragen
NEWS
Best posts made by McBert
-
RE: die Instanz iCal 0 bleibt nicht grün
Latest posts made by McBert
-
RE: ioBroker neu aufgesetzt, die vis läuft nicht
@thomas-braun
ich komme so nicht weiter. Habe iob fix durchgeführt benutzername wurde vorgeschlagen und ein Passwort habe ich eingegeben.
Danach kam - Enabling autostart...
Autostart enabled!
ich werd das system erneut neu aufsetzen, versuche auch einen Benutzer anzulegen.
sorry für deine Zeit.
Ich brauche eben eine Detaillierte Anleitung und English kann ich auch nicht so gut.
Bin auch schon etwas älter (Ende 60)Bis irgendwann mal
-
@mcbert
über Putty, kam das dabei raus -
***For security reasons ioBroker should not be run or administrated as root.*** By default only a user that is member of iobroker group can execute ioBroker com mands. Please read the Documentation on how to set up such a user, if not done yet. Only in very special cases you can run iobroker commands by adding the --allow-r oot option at the end of the command line. Please note that this option may be disabled in the future, so please change you r setup accordingly now.
MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
-
@thomas-braun
wo geb ich das ein? Verbindung über Putty! -
trotzdem sollte doch die vis starten
-
heist das, ich soll mich nicht als root anmelden!
-
ioBroker neu aufgesetzt, die vis läuft nicht
Hallo,
ich habe mir den ioBroker neu aufgesetzt, auf einen RaspberryPi5. Da ich vom alten ioBroker (Raspi4) ein Backup gemacht habe, habe ich eins von den letzten Backup´s auf den neuen ioBroker installiert. Alle Instanzen laufen und sind Grün. Leider bekomme ich die Vis-2 auf dem Bildschirm nicht auf. Ich habe eine gültige Lizenz und die Instanz vis – 2 ist grün. Beim Öffnen der vis 2 klicke ich den Editor an, dann öffnet sich ein neues Fenster mit dem Logo vom ioBroker der sich dreht und dabei bleibt es, bei den sich drehenden ioBroker Symbol. Ich habe alles von der vis – 0 gelöscht. Habe gedacht da beißt sich etwas. Auch der Energieflussadapter bleibt beim Loading mit einen drehenden Kreis stehen. Node.js: v22.19.0 und NPM: 10.9.3.
Kann mir jemand helfen? Irgendetwas fehlt, ich weiß nur nicht was!? -
RE: Keine Verbindung vom ioBroker zum E3-DC
Vielen Dank für den Link, dieser hat mir weiter geholfen. Die Instanz von E3-DC funktioniert und kann die Daten der PV-Anlage auslesen.
Nochmal vielen Dank an Glasfaser
-
Keine Verbindung vom ioBroker zum E3-DC
ich bekomme keine Verbindung vom ioBroker zur PV-Anlage, diese ist von E3-DC.
Die IP Adresse habe ich eingegeben. Die Anmeldedaten mit den man sich übers Handy einloggen kann habe ich eingegeben, auch die PIN für die Anlage. Ob der Port richtig ist weis ich nicht. Angegeben ist 5033. Verbunden mit Horst wird grün abgehakt gesauso wie das Lebenszeichen. Verbunden mit Gerät oder Dienst bleibt rot.
Kann mir jemend zu diesem Problem helfen? -
RE: die Instanz iCal 0 bleibt nicht grün
@homoran Den Link vom Entsorger habe ich kopiert, nicht abgetippt!