@tueftler17 Guten Morgen, leider zeigt die BeConnectApp diese Informationen nicht an. Mir liegt noch eine Register-Info aus dem Sungrow WR vor, aber auch diese beinhaltet keine Zyklen-Informationen....
NEWS
I
Latest posts made by irenaeusbecker
-
RE: [Neuer Adapter] BYD HVS
-
RE: Batteriemanagement Energiemanagement mit IOBroker
@atlantis Guten Morgen, habe vorhin deinen Thread bezüglich Einbindung Sungrow SH10 gelesen. Ich selbst habe die Werte bisher via FHEM ausgelesen und dann z.B. die Kapazität als % Wert an Apple-Homebridge übergeben.
Zu deinem Beitrag hätte ich aber zwei Fragen:
- Kennst du zufällig auch einen Wert zum Auslesen bezüglich wie oft die Batterie geladen / entladen wurde? Das finde ich leider nirgends, auch nicht in der BeConnectApp.
- Wäre es theoretisch möglich mit den Holding Registern die Entladung des Hausspeichers zu limitieren, wenn z.B. ein eAuto geladen werden soll?
Danke vorab
-
RE: [Neuer Adapter] BYD HVS
Guten Abend,
bin heute durch Zufall auf diesen Thread gestoßen um den Cycle Count meiner HVM auszulesen. Habe entsprechend iobroker installiert und auch über die IP-Adresse 192.168.1.76 direkt eine Verbindung aufbauen können. Ein Routing auf Fritz.Box etc war dabei nicht notwendig.
Ich sehe alle Werte... auch entsprechende unter Diagnose, aber leider kein Cycle Count bzw. wie oft die Batterien schon vollständig geladen wurden.
Jemand eine Idee? Danke vorab!