Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Dirk2010

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

D
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 10
    • Best 0
    • Groups 1

Dirk2010

@Dirk2010

Starter

0
    Profile views
    10
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Dirk2010 Follow
    Starter

Latest posts made by Dirk2010

• RE: JavaScript importieren

@joergeli super, genau so hat es funktioniert, liegt wohl wirklich daran das es mit rechter Maustaste kopieren/einfügen nicht funktioniert.

posted in JavaScript
      D
      Dirk2010
    • JavaScript importieren

Hallo, ich bin noch ziemlich neu auf dem gebiet und habe jetzt ein JavaSricpt in Textform, welche ich gerne importieren möchte, wie bekomme ich das hin?

wenn ich ein neues JavaSript anlege erscheint eine Textzeile mit Nummerierung, aber dort bekomme ich nicht alles hin kopiert.

vielen dank Dirk

posted in JavaScript
      D
      Dirk2010
    • RE: Shelly Adapter startet nicht

versuche einmal ein:

cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.shelly
      npm install xmlbuilder

das allein hat nicht funktioniert... aber,

such mal in den "node_modules" verzeichnissen wo ein verzeichnis namens "node-rest-client" ist. dann dort das gleiche nochmal ausführen

und das hat dann zum erfolg geführt, nun startet der adapter und alles ist grün, und unter objekten sin auch alle meine shellys zu finden.

Vielen Dank für die vielen guten Tips.

posted in ioBroker Allgemein
      D
      Dirk2010

@da_woody ja, auch schon einmal alles neu installiert...
      gibt es vielleicht irgendwas was unbedingt zusätzlich installiert sein muss an adaptern damit es funktioniert?

D
      Dirk2010

@da_woody 192.168.178.10 ist der iobroker, ja habe über den adapter installiert, router ist eine fritzbox, und die Geräte dürfen untereinander kommunizieren,

D
      Dirk2010

@henning-0 die Shellys sind im gleichen Netzwerk und sind über die App steuerbar, Passwörter sind nicht aktiviert, und MQTT ist nicht aktiv würde das ganze gern über Coap nutzen da die Cloud dann auch weiterfunktioniert.

D
      Dirk2010

Bildschirmfoto 2021-04-12 um 15.43.54.png Bildschirmfoto 2021-04-12 um 15.44.12.png Bildschirmfoto 2021-04-12 um 15.45.08.png Bildschirmfoto 2021-04-12 um 15.45.27.png

D
      Dirk2010

@guergen habe jetzt die version 4.0.6 und auch die version 4.0.7 getestet, immer das gleiche problem das alles auf rot bleibt.Bildschirmfoto 2021-04-11 um 22.58.16.png

D
      Dirk2010

@henning-0 bei den einstellungen habe ich nichts verändert, in allen anleitungen die ich. gefunden habe stand das man ertsmal alles so lassen kann.

D
      Dirk2010
    • Shelly Adapter startet nicht

Hallo,
      ich bin ziemlich neu auf dem gebiet mit iobroker, habe jetz versucht den Shelly adapter zu installieren, doch leider bleibt dabei alles auf rot und er startet nicht, habe jetzt auch schon versucht die neueste version zu installieren leider immer das selbe problem.
      im LOG von iobroker ist leider auch für mich. nicht zu erkene woran es liegen kann, vielleicht habt ihr ein paar tips für mich.

gruß DirkBildschirmfoto 2021-04-11 um 14.58.10.png Bildschirmfoto 2021-04-11 um 14.57.48.png

D
      Dirk2010
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo