Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. hitchhiker_jiri

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    H
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 4
    • Best 0
    • Groups 1

    hitchhiker_jiri

    @hitchhiker_jiri

    Starter

    0
    Reputation
    6
    Profile views
    4
    Posts
    0
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

    hitchhiker_jiri Follow
    Starter

    Latest posts made by hitchhiker_jiri

    • Sonos-http-api Installation fehler

      Sorry falls ich hier im falschen Bereich gelandet bin, kenne mich im Forum noch nicht so gut aus.

      Systemdata Bitte Ausfüllen
      Hardwaresystem: Docker Container on NAS
      Arbeitsspeicher: 16GB
      Festplattenart: HDD
      Betriebssystem: Linux
      Node-Version: ???
      Nodejs-Version: 12.19.0
      NPM-Version: 6.14.8
      Installationsart: allgemein Skript, für sonos-http-api manuell in bash
      Image genutzt: Ja
      Ort/Name der Imagedatei: Link

      Bei Vorgehen wie in der Dummies-Anleitung beschrieben erhalte ich folgende Fehlermeldung:

      npm ERR! code ENOTSUP
      npm ERR! notsup Unsupported engine for sonos-http-api@1.6.9: wanted: {"node":">=4.0.0","npm":"^2.0.0"} (current: {"node":"12.19.0","npm":"6.14.8"})
      npm ERR! notsup Not compatible with your version of node/npm: sonos-http-api@1.6.9
      npm ERR! notsup Not compatible with your version of node/npm: sonos-http-api@1.6.9
      npm ERR! notsup Required: {"node":">=4.0.0","npm":"^2.0.0"}
      npm ERR! notsup Actual:   {"npm":"6.14.8","node":"12.19.0"}
      

      In meinen Augen sind beide Requirements erfüllt, was mache ich falsch?

      posted in Error/Bug
      H
      hitchhiker_jiri
    • RE: Keine Verbindung zu Sonos

      @maeb3 Und tatsächlich: Kaum macht mans richtig, ... 😉
      Was ich jetzt nur noch nicht durchschaue: Was ist mit dem Punkt "Web Instance" in der Konfiguration des Sonos-Adapters gemeint?

      posted in ioBroker Allgemein
      H
      hitchhiker_jiri
    • RE: Keine Verbindung zu Sonos

      @maeb3 Davon gehe ich aus, dass hier ein Broadcast im Spiel ist. Das Naten kann natürlich ein Problem sein, weil die Sonos nur in ihrem eigenen Netzwerksegment auffindbar sind, soweit ich weiß (außer natürlich mit den entsprechenden Firewallregeln). Allerdings hab ich es lokal am PC mit einer VM die definitiv eine IP im richtigen Segment bekommen hat auch nicht hinbekommen.

      Aber scheinbar hab ich damals was falsch gemacht. Jetzt hab ich in meinem Nas von Bridge auf host umgestellt und schon findet er jede Menge Geräte beim Discover. Ich werde das mal anschauen und melde mich dann mit einem Update!

      Danke @maeb3 jedenfalls für den Hinweis!

      posted in ioBroker Allgemein
      H
      hitchhiker_jiri
    • RE: Keine Verbindung zu Sonos

      @perry @Thomas-Braun
      Bei mir stellt es sich gleich dar, nur dass bei mir alle Sonos Boxen am Kabel hängen. Können über die App einwandfrei gesteuert werden aber der Sonos-Adapter findet sie nicht bzw können auch manuell hinzugefügte Boxen (IP eingetragen) nicht angesprochen werden. Log sieht exakt gleich aus wie in dem Ausschnitt von Perry.

      posted in ioBroker Allgemein
      H
      hitchhiker_jiri
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo