NEWS
Latest posts made by captaincanada
-
RE: Conbee 2 installieren
deconz läuft unter Debian 11 (Bullseye) super mit der anleitung auf technikkram
@lobomau wie hast du es hinbekommen unter 600MB RAM zu bleiben?
Bei mir läuft deconz unter Ubuntu 20.04 und zieht schon in der clean Installation ohne deconz 1,5GBAuf Debian 11 nahezu das selbe...
Hab gesehen, dass du die serverversion 18 nutz... schnell mal drauf gemacht und das selbe... etwas über 1GBjedesmal mit der Minimalinstallation
vll kannst du mal eine ISO anhängen die du verwendest. Dein Setup sieht man ja im Screenshot oben.
Danke schonmal
-
RE: Spotify per Blocky steuern
Mal ne doofe frage...
-Ich bin kein Programmiergenie, also entschuldigt seltsame Fragen (nen script kopieren und umfriemeln krieg ich grad noch so hin
)- , aber wie geht das eigentlich bei den playern in VIS ?
muss dort auch jedesmal vorab der player gestartet werden oder is da ein request oder ähnliches verstrickt, der evtl helfen könnte...? -
@samsungfreak Moin
Der Ansatz ist schonmal gut... jetzt kann ich zumindest play und pause aus den Objekten benutzen...
... ach und das lied is net schlechtEs müsse einen "Wake up spotify" oder so geben
wenn ein track gespielt wurde und spotify nur pausiert wurde klappt alles.
Da wir aber ganz oft wenn google nervt "aus" sagen... schließt sich alles und weder play noch irgendein activedevice befehl bringt irgendwas...Eine spezielle Reihenfolge wie zb
-device id in den player, dann starten ...
-sämtliche statuswerte aus dem chromecast adapter vorher mit bestätigung oder ohne zu ändern ......hat auch nix gebracht
Lass uns weiter suchen, bzw hoffen dass uns jemand erhört
-
Ich habe ein ähnliches Problem mit spotify...
Ich würde das ganze nutzen um eine Zwitscherbox auf der Toilette mit einem bewegungsmelder zu realisieren.
Wenn Musik läuft und jemand auf die Toilette geht fängt es nach kurzem an zu piepen (soweit klappt das ganze)... aber wenn vorher nix läuft kommt auch nix...bei mir bringt keiner der Objekt Datenbanken irgendeine Veränderung.
-weder Useforplayback
-noch isActiveNur wenn spotify läuft kann ich auf dem selben Gerät mit der Änderung der Track id den Titel oder eine playlist ändern.
Es muss doch schlaue Köpfe geben, die uns sagen könne ob und wie das überhaupt möglich ist aus dem Nichts durch einen bestimmten trigger auf einem beliebigen Gerät einen beliebigen Song bzw Titel abzuspielen...
Ob ich play und pause über die Objekte auslösen kann habe ich noch nicht getestet... Fakt ist die Steuerung darüber läuft nicht ordentlich bzw nicht nachvollziehbar
Wäre top wenn da mal jemand einen Ansatz oder Lösungsweg offenbart danke schonmal an alle die helfen
-
RE: Spotity Track auf Google Home abspielen
Ich habe das selbe Problem...
Nur wenn spotify läuft kann ich auf dem selben Gerät mit der Änderung der Track id den Titel oder eine playlist ändern.
Es muss doch schlaue Köpfe geben, die uns sagen könne ob das überhaupt möglich ist aus dem Nichts durch einen bestimmten trigger auf einem beliebigen Gerät einen beliebigen Song bzw Titel abzuspielen...Keiner der Objekt Datenbanken bringt irgendeine Veränderung.
-weder Useforplayback
-noch isActiveIch würde das ganze nutzen um eine Zwitscherbox auf der Toilette mit einem bewegungsmelder zu realisieren.
Wenn Musik läuft und jemand auf die Toilette geht fängt es nach kurzem an zu piepen (soweit klappt das ganze)... aber wenn vorher nix läuft kommt auch nix...Wäre top wenn da mal jemand einen Ansatz oder Lösungsweg offenbart
danke schonmal an alle die helfen
P.S.: vll kann man den thread als ungelöst markieren... schließlich gibt es noch keine Lösung zur Frage