NEWS
Spotify per Blocky steuern
-
Hallo,
ich nutze den Spotify Premium Adapter um meine Wiedergaben pausieren zu lassen falls ein Anruf ankommt.
Pausieren funktioniert bereits ohne Probleme allerdings nicht das fortsetzten der Wiedergabe sobald der Anruf beendet wurde.Ich nutze das selbe Skript auch für meinen Staubsauger was ohne Probleme funktioniert. Hier musste ich aber ebenfalls am Anfang eine Option im Adapter aktivieren damit der Staubsauger weiter gesaugt hat nachdem der Anruf beendet wurde (Zonenreinigung nach pausierung fortsetzen).
Mit Spotify klappt es leider noch nicht. Was mir aufgefallen ist:
- Wenn ich den Button Pause und Play manuell über die Objekte betätige funktioniert es wie gewünscht
Wenn ich manuell den Wert auf True setze (Pause & Play) funktioniert es nicht
Wenn ich manuell den Wert auf True setzte mit der Option "bestätigt" (Pause & Play) funktioniert es
Da ich im Skript selber für das Pausieren und Fortsetzten (Play) die gleichen Trigger nutze verstehe ich nicht warum die Wiedergabe nicht fortgesetzt wird.
Hat hier jemand einen Tipp?
- Wenn ich den Button Pause und Play manuell über die Objekte betätige funktioniert es wie gewünscht
-
Hat hier jemand einen Tipp für mich?
-
Ich habe ein ähnliches Problem mit spotify...
Ich würde das ganze nutzen um eine Zwitscherbox auf der Toilette mit einem bewegungsmelder zu realisieren.
Wenn Musik läuft und jemand auf die Toilette geht fängt es nach kurzem an zu piepen (soweit klappt das ganze)... aber wenn vorher nix läuft kommt auch nix...bei mir bringt keiner der Objekt Datenbanken irgendeine Veränderung.
-weder Useforplayback
-noch isActiveNur wenn spotify läuft kann ich auf dem selben Gerät mit der Änderung der Track id den Titel oder eine playlist ändern.
Es muss doch schlaue Köpfe geben, die uns sagen könne ob und wie das überhaupt möglich ist aus dem Nichts durch einen bestimmten trigger auf einem beliebigen Gerät einen beliebigen Song bzw Titel abzuspielen...
Ob ich play und pause über die Objekte auslösen kann habe ich noch nicht getestet... Fakt ist die Steuerung darüber läuft nicht ordentlich bzw nicht nachvollziehbar
Wäre top wenn da mal jemand einen Ansatz oder Lösungsweg offenbart danke schonmal an alle die helfen
-
@captaincanada Ich habe gerade gesehen, dass es eine neue Version (DEV) 1.1.0 gibt. Hier kam als Feature "added state player.playUri to support user defined input" hinzu. Ob es uns hilft muss ich noch testen...die verlinke Dokumentation dazu klingt erstmal vielversprechend (https://developer.spotify.com/documentation/web-api/reference/player/start-a-users-playback/)
-
@samsungfreak Moin
Der Ansatz ist schonmal gut... jetzt kann ich zumindest play und pause aus den Objekten benutzen...
... ach und das lied is net schlechtEs müsse einen "Wake up spotify" oder so geben
wenn ein track gespielt wurde und spotify nur pausiert wurde klappt alles.
Da wir aber ganz oft wenn google nervt "aus" sagen... schließt sich alles und weder play noch irgendein activedevice befehl bringt irgendwas...Eine spezielle Reihenfolge wie zb
-device id in den player, dann starten ...
-sämtliche statuswerte aus dem chromecast adapter vorher mit bestätigung oder ohne zu ändern ......hat auch nix gebracht
Lass uns weiter suchen, bzw hoffen dass uns jemand erhört
-
Mal ne doofe frage...
-Ich bin kein Programmiergenie, also entschuldigt seltsame Fragen (nen script kopieren und umfriemeln krieg ich grad noch so hin
)- , aber wie geht das eigentlich bei den playern in VIS ?
muss dort auch jedesmal vorab der player gestartet werden oder is da ein request oder ähnliches verstrickt, der evtl helfen könnte...? -
hat keiner irgendeine Idee...?
-
Die Logik stimmt noch nicht in dem Blockly.
- Das erste Falls reagiert ja nur wenn Spotify spielt
- im zweiten Falls wird der Player ja angehalten bei ring oder connect
d.h. durch die Änderung des call states wird wieder getriggert, aber das weiterspielen kommt nie zum Zug da der erste Falls Block das ja nicht mehr durchlässt (Player spielt ja zu dem Zeitpunkt nicht)
M.E. musst Du die erste Falls Struktur entfernen und die zweite mit UND Befehlen erweitern
z.B.
Falls Wert von On Call states = "ring" UND Wert von Player ist wahr -> steuere Player pause
Sonstfalls Wert von On Call States = connect UND Wert von Player ist wahr -> steuere Player pause
Sonstfalls Wert von On Call states = end -> steuere play mit wahr