@rde-master Ich kann kein Update von Github machen, da dies dieselbe Versionsnummer ist.
NEWS
Latest posts made by dkerkow
-
RE: Test Adapter todoist2 v0.9 Latest/GitHub
-
@rde-master
Vielen Dank!
Einen Fehler habe ich gefunden. Wenn ich mir die "description" mit anzeigen lasse, dann ist in der JSON Ausgabe die Description vorhanden, aber nur, wenn diese gefüllt ist. Ist diese leer, wird nach dem "description": nichts mehr angezeigt, was bei der Verarbeitung einen Fehler erzeugt. -
RE: Skript zum Abfragen von VW-CarNet
@SamGlow
Porsche Connect läuft nicht über VW CarNet. Daher muss ein separater Adapter geschaffen werden. -
Hi @rde-master,
vielen Dank für Deine Arbeit mit ToDoIst!
Habe mir gestern den Adapter installiert und ausgiebig getestet.Folgendes ist mir aufgefallen:
- Filter JSON fehlen die schließenden Brackets
- Filter Abfrage mit & führt zu Fehler (bspw. "(today | overdue) & ##ProjectX), siehe nachfolgendes Snippet
todoist2.0 2020-12-29 10:32:02.398 warn (20094) {"message":"Request failed with status code 400","name":"Error","stack":"Error: Request failed with status code 400\n at createError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.todoist2/node_modul todoist2.0 2020-12-29 10:32:02.396 warn (20094) received error 400 response from todoist with content: "Bad Request\n"
Gibt es die Möglichkeit, die Uhrzeit noch mit auszugeben?
Gerne bin ich beim Testen dabei, sag mir, wenn ich etwas helfen kann.
BG -
RE: [gelöst] Per js generierte Ausgabe mit Button
@OliverIO sagte in Per js generierte Ausgabe mit funktionsfähigem Button:
vis.setValue(state, value);
Spitze! Genau das war die fehlende Antwort bei mir.
Funktioniert. -
@liv-in-sky
Habe es versucht, aber es ist zu spät, oder ich bin zu blöd, oder beides ...
Wenn jemand einem Blinden helfen mag, dann bitte gerne.function testOneState() { var ausgabeTestOneButton = '<button onclick="changeValueTrue(true)">Button true</button>' + '<script>function changeValueTrue(myvalue) {var objID = myvalue; setState(\'javascript.0.TEST.ONE_STATE\', objID);}</script>'; setState('javascript.0.TEST.ONE_OUTPUT', ausgabeTestOneButton); } schedule("*/3 * * * * *", testOneState);
-
@OliverIO
Genau das wollte ich nicht, sonst habe ich in der View wieder eine Kombination aus Buttons und Skripten. Wollte alles aus einer Hand. -
@liv-in-sky
Danke, das versuche ich gleich morgen! -
[gelöst] Per js generierte Ausgabe mit Button
Hi Community,
nach langer Suche schreibe ich Euch hier, in der Hoffnung, die richtigen Antworten zu finden.
Mittlerweile zeige ich sehr viele Angaben per eigenem JS in der VIS Oberfläche an. Dazu habe ich viele einzelne Skripte, welche jeweils eine html/css generierte Ausgabe in einem State ablegen. Diese sammle ich und stelle damit ein Dashboard zusammen. Soweit so gut.
Nun zum Thema. Gerne möchte ich eigene Buttons darin umsetzen und nicht die VIS-Buttons nutzen. Klickbar bekomme ich den hin, allerdings schreibt solch ein eigen kreierter Button in einem State keine Änderung / Wert in einen anderen State.
Meine Vermutung, in der statisch eingebundenen HTML Ausgabe kann ich keinen Button "überwachen" und damit Aktionen auslösen.Freue mich, wenn mir jemand zeigen kann, wie man einen Button per JS erzeugt, die Darstellung per HTML in VIS einbindet und dann vor allen Dingen dieses Event (wenn geklickt) abfängt und weiter verarbeitet.
Beste Grüße!