Danke für den Tipp. Es hat geklappt, aber wie schaffe ich es die ganze Widgetfläche als Schalter zu verwenden. Momentan reagiert es nur auf dem Kippschaltersymbol rechts?
Gruß, F.
NEWS
Latest posts made by Gut-Drauf
-
RE: Widget vis-material-advanced Frage?
-
Widget vis-material-advanced Frage?
Hallo,
ich kenne mich bei IObroker noch nicht so aus und möchte von den Widgets vis-material-advanced das Widget "Button Listboolean" als Schalter verwenden, aber leider bekomme ich nur eine Statusanzeige zustande. Mache ich etwas falsch, oder geht es damit nicht?
F. -
RE: Fehler bei Installation von VIS
Mal kurz zur Aufklärung. 2017 versucht mit IOBroker bei der Homematic zu arbeiten. Leider aufgegeben und eine Visualisierung mit AIO Creator NEO (Mediola) erstellt und bis heute gewartet. Nun wieder auf den IOBroker gekommen und einen neuen Versuch gestartet. Also in Sachen IOBroker doch Neuling!!!
Erfahrungen mit RaspberryPi sind zwar vorhanden, aber eher als Anwender und Installationen nach Anleitung. Bsp. Octoprint für 3D-Drucker - läuft! Somit auch nur wenig Kenntnisse von Linux usw. Deshalb würde ich mich als Neuling bezeichnen!So, nun zum Fehler. Das die erste Meldung eigentlich keine Fehlermeldung ist, habe ich gelesen. Ich wollte bei der zweiten Meldung nicht zu viel hier posten. Auf jeden Fall habe ich nun auf die SD-KArte erneut das Image aufgespielt, SSH aktiviert, den IObroker installiert (nach Videoanleitung) und auch einige Adapter/Instanzen installiert und konfiguriert, die Verbindungen zu Homatic-IP hergestellt, Homatic, CuXD, usw. eingerichtet und jetzt funktioniert auf jeden Fall der VIS-Editor. Danke für die Hilfe. Es lag wohl an der fehlenden Lizenz, dass VIS nicht lief! Egal, läuft.
Ich finde es auf jeden Fall schwach, wenn man hier als "Nicht Wissender" auf Hilfe hoft und eine Frage postet, als Antwort kritisiert wird. Bsp. "Hampelst du da wie in deinem anderen Thread auch wieder als root h..." -
RE: Fehler bei Installation von VIS