Hallo alle zusammen,
heute ist endlich mein erstes Raspberry Pi 4 (Raspberry Pi OS Debian Buster 2020-08-20 Kernel version:5.4) bei mir angekommen und wollte direkt meine Einstellungen von der ioBroker Konfiguration des Windows 7 PCs auf den Pi übertragen.
Da dachte mir, ich installiere auf beiden Systemen den BackItUp Adapter, erstelle am PC ein Backup und stelle es am Pi wieder her.
Leider funktioniert das so gar nicht. Nachdem das Backup auf den Pi aufgespielt wurde, zeigt das Logfenster auch den 'Erfolg' an. Doch es wurde noch nichtmal der Admin Adapter gestartet. Also hab ich über die Konsole den Adapter gestartet und konnte wieder auf die Weboberfläche. Dort habe ich dann festgestellt, dass kein Adapter von der Windows Konfiguration gestartet werden kann, der Punkt vorne dran bleibt Rot. Außerdem sollten die Adapter vorne ein kleine Icon haben, welches auch nicht angezeigt werden kann. Das gleiche gilt für die Symbole im 'Übersicht' Reiter.
Die einzige Meldung die ich bekommen habe war:
does not start any instances on this host
Liegt es vielleicht an den unterschiedlichen Node.js Versionen? Windows v10.17.0 vs. Raspberry Pi v14.11.0
Hat jemand eine Ahnung, was ich dabei falsch mache?