in der 0.5.6 ist es der Wert mit der Bezeichnung "rain", welcher wohl identisch mit 'rainrate' zu sein scheint.
Genau. Ich meine damit die besagten Zeiten, sowie die Mondphasen.
in der 0.5.6 ist es der Wert mit der Bezeichnung "rain", welcher wohl identisch mit 'rainrate' zu sein scheint.
Genau. Ich meine damit die besagten Zeiten, sowie die Mondphasen.
Mich würde einmal interessieren, was das kleinste Sendeintervall des 3EM ist. Mein Ziel ist es, auch kleinere Stromspitzen mitzukriegen.
Moin und erstmal ein großes Dankeschön für die rasche und stetige Entwicklung dieses Adapters.
Vor ein paar Tagen habe ich nun auch mal von 0.5.6 auf 0.6.1 geupdated.
Seitdem ist es bei mir so, dass der Wert der Variable "Rainrate" nicht mehr auf "0" heruntergeht, wenn ein Regenschauer vorbei ist - was bei vers. 0.5.6 der Fall war. Das Display der Station zeigt jedoch - korrekt - "0" an.
Mir ist aufgefallen, dass der Wert im Objektbaum auch nicht mehr geupdated (kurzes, grünes Aufblinken) wird.
(Ich nutze die WS980WIFi von ELV).
Des weiteren ist es auch so, dass der Wert "Dailyrain" um 00:00h des Folgetages nicht auf "0" zurückgesetzt wird.
Ob ich den Listener oder Scheduler nutze - bei beiden Varianten erhalte ich das selbe Ergebnis.
Treten diese Probleme auch bei euch auf? Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar!
MfG,
Jan
Nachtrag: würde es auch gehen, dass man die Sonnen- und Monddaten implementieren kann? Das wäre dann noch das I-Tüpfelchen.