@homeuser man, danke! Ich hab schon wie ein Verrückter gesucht und natürlich jedes Mal das /main übersehen.
Ob das wohl jetzt dauerhaft ist?
NEWS

Latest posts made by HiroP
-
RE: Test Adapter Samsung Smartthings v.0.0.x
-
RE: Fehler beim Speichern VIS
@michl75
Ich hatte seit etwa einer Woche das gleiche Problem, nach ausprobieren sämtlicher Kombinationen (mit Socket.io, integrietem socket in web.0 usw) hat bei mir wundersamer Weise nur eins funktioniert:
Socket.io komplett deinstalliert und im web.0 integriertes Socket + Websockets (iobroker.ws) erzwingen. -
IOB Backup läuft nicht
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Pi4 Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Rasbian Nodejs-Version: 14.19.1 NPM-Version: 6.14.16 Installationsart: Skript Image genutzt: Nein Seit dem Update auf Node.js 14.19.x läuft das Backup auf meinem Master nicht mehr durch.
pi@iobroker:/opt/iobroker/backups $ iob backup
host.iobroker 55128 states saved
host.iobroker 78725 objects saved
/usr/bin/iob: Zeile 8: 28850 Getötet sudo -H -u iobroker node /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js "$@"auf dem Slave (mit identischer Node.js) läuft es ohne Probleme durch.
und wenn ich
sudo -H -u iobroker node /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js backup händisch ausführe, läuft es auch ohne Probleme durch. Ich kann mir das Problem mit sudo echt nicht erklären. -
RE: Backup über Backitup oder Konsole läuft nicht durch
@grisu1000 Ich glaube, ich habe ein ähnliches Problem seit ein paar Tagen.
Wenn du das Backup über die GUI startest, siehst du den eigentlichen Fehler aber nicht und der Backitup Adapter meldet auch kein fehlerhaftes Backup. Starte das Backup mal auf der Konsole mittels "iob backup", kommt dann eventuell auch ein
"
pi@iobroker:/opt/iobroker/backups $ iob backup
host.iobroker 55128 states saved
host.iobroker 78725 objects saved
/usr/bin/iob: Zeile 8: 28850 Getötet sudo -H -u iobroker node /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js "$@"
"bei dir?
Volker
{EDIT} ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil.. du hast es schon über die Konsole probiert... sorry. Kannst ja trotzdem mal probieren, ob ein direktes Aufrufen von
sudo -H -u iobroker node /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js backup ein anderes Ergebnis bringt. -
RE: Keine Objekte im Netatmo Adapter
@Dixielace du musst dir auf der Netatmo-seite einen App-key erzeugen, dann gehts