Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. DL7MDX

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

D
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 6
    • Best 0
    • Groups 1

DL7MDX

@DL7MDX

Starter

0
    Profile views
    6
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

DL7MDX Follow
    Starter

Latest posts made by DL7MDX

• RE: [Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-beta.0 released !

@Dutchman said in [Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-beta.0 released !:

Definitief! wen ein gesamt wert vorhanden ist immer den Gesamtwert nehmen alles andere ist unnötige rechen last

Frage: Meine Steckdose gibt einen tages Gesamtwert in kWh aus, wie erfasse ich diesen, dass er nicht jeden Tag von 0 beginnt? Evtl kannst du mit mit einem Screenshoot weiterhelfen...

posted in Tester
      D
      DL7MDX

Hallo zusammen,
      ich habe ein Problem mit den Zählerwerten.
      Habe ein paar Steckdosen mit der ausgabe "Watt", was mir SA zu einem kWh Wert rechnen sollte.
      Die letzten zwei Tage hat das auch geklappt...
      Eben habe ich rein geschaut, waren alle dieser Werte plötzlich im Minus bzw. auf Null...
      wie kann das sein gibt es Lösungen dafür?

Gruß Harald

posted in Tester
      D
      DL7MDX

@Dutchman said in [Major Update] SourceAnalytix 0.4.0 complete code rebuild:

@DL7MDX sagte in [Major Update] SourceAnalytix 0.4.0 complete code rebuild:

Hier mein Problem,
      wenn der neue Tag beginnt und der routinemäßige Neustart ausgeführt wurde, und alle anderen Werte passen, passiert das mit den beiden Steckdosenwerten.

ok und das passiert nur bei Steckdosen mit watt werten ?

ich habe schon den Watt und den Tages kWh wert genommen, passiert mit beiden Werten bei beiden Steckdosen...
      schau mal bitte drüber ob ich alles richtig eingestellt habe, ich bin mir nicht sicher ob in der Zeile "What should be evaluated" das letzte Kästchen den Haken braucht bei Tageswerten...

posted in Tester
      D
      DL7MDX

einfach einschalten 😲

Macht SA automatisch vliegt der wert zurueck auf 0 kumuliert er weiter

Hier mein Problem,
      wenn der neue Tag beginnt und der routinemäßige Neustart ausgeführt wurde, und alle anderen Werte passen, passiert das mit den beiden Steckdosenwerten.
      Auch noch in Bildern beschrieben, welche Einstellungen ich getroffen habe.

Viele Grüße
      problem Steckdose.PNG

beide Steckdosen werte.PNG

EinstellungenSourceanalytix Steckdose.PNG

posted in Tester
      D
      DL7MDX

@Oli sagte in [Major Update] SourceAnalytix 0.4.0 complete code rebuild:

anbei der State den ich logge

hmm ich sehe nicht wo dieser wert her kommt und überhaupt richtig geupdated wird.
      Bitte beachte dies ist ein Watt wert, der muss wirklich bei jeder aenderung auch reinkommen sonst stimmen deine Berechnungen überhaupt nicht.
      Wen die Messung auch einen Wh oder kWh wert hat wuerde ich eher den empfehlen zum loggen.

Hey Dutchman,
      ich habe eine Steckdose, die einen kWh Wert ausgibt, aber immer nur für den aktuellen tag, und um 0Uhr wieder auf 0kWh setzt, wie könnte ich das realisieren?
      ich wäre auch gerne bereit, dich mal über Anydesk oder TV bei mir auf den PC zu lassen.

Gruß Harald

posted in Tester
      D
      DL7MDX

@Homer-J said in [Major Update] SourceAnalytix 0.4.0 complete code rebuild:

@Dutchman Morgen ist noch wie vorher, Werte sind null bei Tageswechsel.

Hallo zusammen,
      ich bin neu hier, verfolge diesen Thread aber schon lange und bin immer kräftig am testen.
      Das mit der 0 Stellung bei Tageswechsel passiert mir auch immer, allerdings habe ich noch ein weiteres Phänomen:
      Bei mir passiert es sogar bei manchen Werten, dass die plötzlich negativ sind.Vis fehler.PNG

Und hier noch eine Darstellung vor uns nach 0Uhr
      VIS vor 0Uhr.PNG

VIS nach 0Uhr.PNG

ich hoffe, dass meine hier zu sehenden Werte der Weiterentwicklung des Programms hilft.

LG Harald

posted in Tester
      D
      DL7MDX
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo