NEWS
Latest posts made by Steffte
-
RE: Test Adapter MyVBus v0.5.x Latest
@pdbjjens said in Test Adapter MyVBus v0.0.x GitHub:
Dazu wäre ein Mitloggen über den history-Adapter und Darstellung mittels eines Flot-Diagramms hilfreich.
Ich habe vor, die erfolgreich getesteten Resol Geräte in einer (anonymen) Tabelle zu erfassen und mit den jeweiligen Release Notes zu veröffentlichen. Dafür möchte ich Deine Zustimmung einholen.Hier das Diagramm, Zeichnet ohne Unterbrüche auf.
-
@Steffte said in Test Adapter MyVBus v0.0.x GitHub:
Langzeitaufzeichnung
So diese Läuft jetzt auch. Werde die nächsten Tage berichten. Wünsche noch einen schönen Abend
-
Ist für mich kein Problem, ich nutze den DL3 Momentan nur als Schnittstelle auf Ethernet. Der DeltaSol hat leider keine Ethernet Schnittstelle. Irgendwann wäre es vielleicht Interessant um die Komplette Heizung mit Fühlern und Drucksensoren auszustatten. Die Betonung liegt aber auf "irgendwann"
. An der Langzeitaufzeichnung bin ich gerade dran.
-
Danke für den Hinweis. Jetzt hat es funktioniert, aber komischerweise nur mit dem Standard Vbus Passwort, nicht mit dem wo ich mich bei Vbus.net Anmelde !?
Channel 0 wird nicht ausgelesen.
-
Hallo pdbjjens, habe gerad den Zugriff über vbus.net getestet. Leider ohne Erfolg. Siehe Log
Habe alle Channel durch probiertEinstellungen: habe es auch mit http bei der Via Kennung getestet, da kommt der selbe Fehler im Log
-
WMZ Objekte werden ausgelesen, logischerweise aber nur wenn auch einer aktiviert ist. Da ich keinen habe, waren zuerst auch keine Objekte da. Jetzt sind die Werte auf Null. Wenn ich am Wochenende Zeit finde mach ich noch eine VL / RL-Fühler dran, dann kann ich auch Testen ob er zählt.
Wegen dem Langzeittest werde ich mich Wochenende nochmals melden, sollte aber kein Problem sein
-
Das abfragen des DeltaSolar über VBus funktioniert einwandfrei.
Die Onboard Fühlereingänge des DL3 werden aber nicht gelesen. Laut Vbus Webserver müsste das es der Channel 0 sein. Habe alle Channels Probiert, leider ohne Erfolg.