Bei mir ist das Problem auch aufgetreten. Den Login konnte ich lösen, bekomme aber aktuell noch Authentication Fehler beim Abfragen der Daten. Sobald ich das auch gelöst habe, werde ich eine neue Version bereitstellen.
Oder falls jemand von euch das Problem im Code fixen kann, erstellt gerne einen Pull Request im Github Repo
NEWS
Best posts made by mcaspar
-
RE: [Neuer Adapter] iobroker.sunnyportal
-
Ich werde mich die Tage noch einmal dran setzen und versuchen die Sunny Portal Fehler zu beheben. Leider bietet Sunny Portal keine API an die man einfach abfragen kann
-
Hab das gerade noch einmal angepasst. Mit der Version 0.1.5 (wird gerade erstellt) sollten sich die Werte alle 60 Sekunden aktualisieren
-
@Arrexis das müsste GridConsumption sein
Latest posts made by mcaspar
-
@Compacty87 bekomm das Datenabfragen nicht mehr ans Laufen. Hatte bis jetzt auch nicht so viel Zeit
-
Bei mir ist das Problem auch aufgetreten. Den Login konnte ich lösen, bekomme aber aktuell noch Authentication Fehler beim Abfragen der Daten. Sobald ich das auch gelöst habe, werde ich eine neue Version bereitstellen.
Oder falls jemand von euch das Problem im Code fixen kann, erstellt gerne einen Pull Request im Github Repo -
@Slowman said in [Neuer Adapter] iobroker.sunnyportal:
SyntaxError: Unexpected token < in JSON at position 4
das klingt danach, als ob du vom Sunny Portal HTML zurück bekommst und kein JSON. Passen die Login Daten?
-
@Arrexis das müsste GridConsumption sein
-
@bunni das muss ich mal Testen wie sich SunnyPortal bei einem so kurzen Interval verhält. Du kannst den Wert auch selber im Code bei dir anpassen. Einfach die /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sunnyportal/build/main.js Datei des Adapters in deiner ioBroker Installation anpassen. In Zeile 38, da steht aktuell 60 * 1000, dies kannst du auf 20 * 1000 anpassen.
@TBRFSEE Ich wollte den Adapter jetzt erstmal mit für das Abfragen der aktuellen Daten stabil ans laufen bekommen. Der Plan ist aber auch die Tages, Monats und Jahresdaten mit abzufragen. Diese Funktionen werde ich später mal einbauen
-
Hab das gerade noch einmal angepasst. Mit der Version 0.1.5 (wird gerade erstellt) sollten sich die Werte alle 60 Sekunden aktualisieren
-
Die Version 0.1.5 ist auf Github und npmjs veröffentlicht. Ein Pull Request für das ioBroker Repository ist gestellt. Hab die neu Version bei mir jetzt fast 24h laufen lassen und das Login Problem scheint erstmal gelöst zu sein.
-
Ich werde mich die Tage noch einmal dran setzen und versuchen die Sunny Portal Fehler zu beheben. Leider bietet Sunny Portal keine API an die man einfach abfragen kann
-
@rabbit6984 ich weiß leider nicht wie sich Sunny Portal verhält, wenn man mehrere Anlagen betreibt.