@marc-berg Es lag daran das ich den Wert in blockly nicht aktualisiert habe, sondern steuere genommen habe dies führte wohl zu einem ack false.
NEWS
Latest posts made by Ballazonk
-
RE: InfluxDB2 keine Werte
-
InfluxDB2 keine Werte
Hallo in die Runde,
ich bekomme die Werte eines Objektes das in den Einstellungen Influx aktiviert hat nicht in Influx angezeigt, die Werte kommen nicht an. Kennt sich vielleicht jemand damit aus?Vielen Dank im Voraus.
{ "common": { "type": "number", "unit": "KWh", "name": "Strom Solar Tages KWh ", "role": "state", "custom": { "influxdb.0": { "enabled": true, "storageType": "", "aliasId": "", "debounceTime": 0, "blockTime": 0, "changesOnly": true, "changesRelogInterval": 0, "changesMinDelta": 0, "ignoreBelowNumber": "", "disableSkippedValueLogging": false, "enableDebugLogs": false, "debounce": 1000 } }, "read": true, "write": true }, "native": { "type": "number", "unit": "KWh", "name": "Strom Solar Tages KWh ", "role": "state" }, "type": "state", "_id": "javascript.0.Strom Solar Tages KWh ", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "file": 1632, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1661599347762 }
-
RE: Telegram keyboard Variable
@ticaki
Vielen Dank für die Antwort.
Das Funktioniert top und macht das Ganze sehr viel komfortabler.
So langsam komme ich in die Thematik rein und kann es auch nachvollziehen, für mich persönlich sehr wichtig.Dank u. viele Gruß
-
Telegram keyboard Variable
Hallo zusammen,
arbeite mich als Neuling in die Welt von iobrocker ein.
Mit Java stehe ich bis jetzt noch auf Kriegsfuß.
Hoffe deshalb auf mithilfe.
Derzeit probiere ich in einem Javascript das an Telegram die Buttons (Ja/Nein) schickt, den Text der Buttons (Ja/Nein) als Variable zu definieren.
Die Variable würde ich dann über Blockly füllen sofern es sowas wie Public Variable gibt.
Alternativ könnten auch Datenpunkte statt Variable helfen.sendTo('telegram.0', { text: 'Bitte wähle ein Button', reply_markup: { keyboard: [ ['Ja', 'Nein'], ], resize_keyboard: true, one_time_keyboard: true } });
Vielen Dank u. Gruß,