NEWS
InfluxDB2 keine Werte
-
Hallo in die Runde,
ich bekomme die Werte eines Objektes das in den Einstellungen Influx aktiviert hat nicht in Influx angezeigt, die Werte kommen nicht an. Kennt sich vielleicht jemand damit aus?Vielen Dank im Voraus.
{ "common": { "type": "number", "unit": "KWh", "name": "Strom Solar Tages KWh ", "role": "state", "custom": { "influxdb.0": { "enabled": true, "storageType": "", "aliasId": "", "debounceTime": 0, "blockTime": 0, "changesOnly": true, "changesRelogInterval": 0, "changesMinDelta": 0, "ignoreBelowNumber": "", "disableSkippedValueLogging": false, "enableDebugLogs": false, "debounce": 1000 } }, "read": true, "write": true }, "native": { "type": "number", "unit": "KWh", "name": "Strom Solar Tages KWh ", "role": "state" }, "type": "state", "_id": "javascript.0.Strom Solar Tages KWh ", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "file": 1632, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1661599347762 }
-
@ballazonk sagte in InfluxDB2 keine Werte:
Hallo in die Runde,
ich bekomme die Werte eines Objektes das in den Einstellungen Influx aktiviert hat nicht in Influx angezeigt, die Werte kommen nicht an. Kennt sich vielleicht jemand damit aus?Was mich wundert ist, dass die ID Leerzeichen beeinhaltet (auch am Ende!).
"Meine" IDs werden immer mit Unterstrichen aufgefüllt.
Ist nur eine Vermutung, aber vielleicht kannst Du ja mal einen DP ohne Leerzeichen anlegen.
-
@marc-berg Es lag daran das ich den Wert in blockly nicht aktualisiert habe, sondern steuere genommen habe dies führte wohl zu einem ack false.