@alealdata
Das sind 2 verschiedene Lösungen hier sind es mit 2 Shelly und dort eine Bastell Lösung.
Da ich kein gelernter Elektriker bin möchte ich eine möglichst einfache Lösung
NEWS
Latest posts made by little-allien
-
RE: Shelly 2.5 in Somfy Chronis IB integrieren Hilfe
-
@alealdata
Danke, dann zeig mir die Antwort mit der Lösung wie ich die Centralis anschließen kann ?
SBorg hat mir hier einen super Tip gegeben wie es möglich sein soll. -
@SBorg
Danke gibt es eine fertige SMART Steuerung die 1:1 ausgetauscht werden kann für den Somfy Centralis? Das wäre mir am liebsten ohne große Beastellei?
Alle wo ich bei Amazon finde sind immer nur für 4 Leitungen .Danke
-
Shelly 2.5 in Somfy Chronis IB integrieren Hilfe
Hallo zusammen,
ich wollte in unsere Somfy Chronis IB Zentralsteuerung für die Rolläden einen Shelly 2.5 integrieren. Damit ich damit per App diese Zentral runter udn rauflassen kann.
Angeschlossen nach Anschlußplan von Shelly https://www.shelly-support.eu/lexikon/index.php?entry/36-shelly-2-5-anschlussschemen/Doch hat meine Chronis noch in der Mitte die gelbe Leitung "C" wo muss diese hin.
Denn wenn ich diese nicht anschließe geht auch die Chronis IB nicht mehr .Ich habe alles nach Schema angeschlossen bis auf dieses Gelbe Kabel und dann gieng nicht mal mehr meine Chronis.
Danke für eure Hilfe ![0_1579023579018_IMG_20200112_114744.jpg](Uploading 100%) ![0_1579023651229_IMG_20200112_114744.jpg](Uploading 100%)
-
RE: Test Adapter bshb (Bosch Smart Home) v0.0.x
Danke für deine ausführliche Hilfe.
Ich war der Meinung man kann nur einen Controller wie den Bosch Smarthome pro Haushalt nutzen.
Ich wollte das ganze halt alles in einer App zum steuern.
Nicht das ich nachher 1 App für die Rolläden habe und eine für Rauchmelder und Fensterkontakte.Wenn ich dich richtig verstanden habe kann ich den Hue Bridge in das Bosch Smart Home integrieren, und die Shelby in das Hue Bridge, wie verhält es sich dann mit der Rolladenstuerung. Geht diese dann über die Bosch App oder die Hue App?
Habe nun erst mal mit den Bosch Komponenten begonnen, sehe nun aber das hiier ein Zwischenstecker 50€ kostet wo ich bei anderen Herstellern 4 bekomme.
Langsam geht das ins Geld, daher bin ich auf deinen Beitrag gekommen.Danke nochmals für deine und eure Hilfe hier
-
Danke für deine super schnelle Rückantwort.
Ich hätte dann noch 2 Fragen an dich:
1.kann damit auch die Shelly 2.5 Rolladensteuerung integriert werden?
2.welche Zwischenstecker kann ich dann noch in das Bosch Smart Home integrieren? Osram Smart+?Und wo finde ich den download?
Danke für deine tolle Arbeit und Hilfsbereitschaft
-
Hallo,
ich bin Neu hier und habe vermutlich eine dumme Frage.
Kann ich nachdem ich deine Software auf den Controller gespielt habe noch die Bosch App nutzen?
Danke für die Beantwortung eines Newbee
Ich nutze im Haus die Bosch Smarthome Produkte:
Rauchmelder
Thermostate
Fensterkontakte
Bewegungsmelder
RolladensteuerungDanke