@accu
Soweit ich mich auskenne müssen die Shellys passwortgeschützt werden. Wenn ich dieses mache komme ich mit der Loxone nicht mehr rein.
Gibts da eine Lösung?
Die unendlichen Protokolle sind ärgerlich
@accu
Soweit ich mich auskenne müssen die Shellys passwortgeschützt werden. Wenn ich dieses mache komme ich mit der Loxone nicht mehr rein.
Gibts da eine Lösung?
Die unendlichen Protokolle sind ärgerlich
@crunchip Asche auf mein Haupt
Ich vertraue euch bei ioBroker so riesig dass ich eigentlich auf NIX schaue nur es "es gibt ein update". Normal lasse ich alle BETA aussen vor
den iobrokerjs
mache/nachte ich mit
iobroker stop
iobroker update
iobroker upgrade self
sudo reboot now
LG Robert
Bin nur user.
Seit heutigem update kann ich in den Instanzen keine Konfigurationen verändern und die autom. Neustarts können nicht eingestellt werden.
Beim Start kommt "Probleme mit häufig abstürzenden Adapterinstanzen" für backitup und stiebel-isg
Ist dies wegen BETA normal?
@ Hab aber jetzt noch was anderes (gehörteigentlich nicht hier her).
Wenn ich variable analoge Werte an ein anderes Sytem zB per http weitegeben möchte -wie geht dies?
im loxberry übergebe ich dies mit /dev/sps/io/VI18/${intensity.percent}
in der Loxone mit <v>
Ich möchte analoge Werte in die Loxone schreiben ohne virtuelle Eingänge freizugeben die dann sichtbar sind,
LG Robert
Danke an euch - es läuft
Nun ändert sich auch der atHomeCount im Rhytmus meiner Anwesenheit
Herzlichen Dank an euch
LG Robert
Hi
Und was habt ihr wie oben zu sehen ist, unter &data= xxxx eingetragen
Es schaut so aus wie wenn durch den http eine Änderung im Feld (siehe anbei) passiert. Und diese änderung kann ich dann mit einem Blockly auswerten. Aber jetzt passiert nur von ["Home"] auf [] . Und beim atHomeCount passiert gar nix.
LG Robert
Hab was gefunden: Hab im Script was geändert:
on({id: "iot.0.services.custom_geofency", change: 'any'}, function(obj) {
try {
data = JSON.parse(obj.state.val);
}
catch (err) {
data = null;
}
if (! data) {
log('ERROR: Geofency data invalid: ' + data, 'error');
return;
}
var user = 'Home';
sendTo('geofency.0', {'user': user, 'data': data});
});
reingeschrieben. IOT. deshalb weil unter Objekte dies genauso drinnensteht. und unter wert sind genau die Date vom Handy drinn. ABER unter geofency im Wert wird nicht hochgezählt, sondern es kommt beim Eintritt ["Home"] und beim Austritt ein [] . Offenbar ist was beim Token nicht OK (der ist ja Home). Eine 1 hilft auch nicht.
Bin aber schon näher drann.
LG Robert
Hallo
Vorerst Danke für die INFO.
Ich vermute da ich mir einen pro zugang um 1,-- pro Monat geleistet habe , habe ich vermutlich was anderes einzusetzen. Ich habe im iot. unter Services und IFTTT einen API gefunden bei dem steht dabei dass man diesen für Services zu verwenden sei. In dem API steht dann auch ein Platzhalter für den Service (freigeschalteter ?) Service und Platz für einen Token
In den Service habe ich "gefency"und beim Token habe ich "Home" (für den Standort?) reingeschrieben.
Wenn ich auf Betreten oder Verlassen drücke kommt ein Popup mit "Erfolgreich {"result": "OK"}". Für mich schaut dies nun so aus, dass er irgendwo ankommt der mit ihm "redet". Aber mehr auch schon nicht. Die Objekte in gefency. bleiben gleich.
Nun habe ich dein script reinkopiert (Javascript?). Statt Martin habe ich Home genommen. Aber es rührt sich immer noch nix.
LG Robert