@Asgothian Leider nein. Geht derzeit wohl nur in Verbindung mit der "echten" Phoscon-Anwendung. Ich benutze dazu das Conbee-Image mit Desktop.
Folgendes habe ich gemacht:
- Über die Web-Oberfläche eine normale Suche nach Sensoren gestartet ("Andere")
- Dann das Eurotronic Thermostat in den Pair-Modus bringen (siehe Bedienungsanleitung, muss auf "Join" bzw. "Jin" stehen (ich glaube, es ging über Batterien raus, wieder rein und dann +, -, und Boost gleichzeitig lange drücken bis zum Reset)
- Das Thermostat sollte dazu nah am Gateway sein (also noch nicht verbaut)
- Wenn der mittlere Boost-Button grün blinkt (=verbunden), dann in die Phoscon-Anwendung wechseln und den neuen Knoten suchen
- Darauf ganz rechts auf den schwarzen Kreis klicken (es öffnet sich ein Pull-Down-Menü mit der Überschrift "Home Automation Themostat" oder so ähnlich)
- Dieses geöffnet lassen und dann ganz links in dem Device-Info-Fenster von "Node Info" umschalten auf "Cluster Info" (über das kleine Icon in der Kopfzeile neben dem X)
- Dann "Basic" und anschließend den "Read"-Knopf drücken.
- Damit müsste das Thermostat gepaired sein
Es taucht übrigens nach wie vor nicht unter "Sensoren" im Web-Interface auf. Im ioBroker (deconz-Adapter) allerdings schon - nur eben noch nicht vollständig.
Aber nach der Rückmeldung von Jay-Cee bin ich guter Dinge, dass das demnächst in den Adapter integriert wird ...
Hoffe, das hilft ein wenig weiter.