@dslraser
Hallo,
Es war wohl zu erwarten, das sich das Problem als eine wirkliche Kleinigkeit rausstellt. Ich hatte doch tatsächlich die Callback IP_Adresse falsch angegeben. Ich hatte die von der CCU eingegeben, deshalb ist die auch immer abgestürzt. Nachdem ich dann die IP vom iobroker eingetragen hatte lief alles wie es soll. Auch das Script
Ja dslraser, nochmal vielen Dank das Du dir soviel Zeit für mich genommen hast.!
NEWS
Best posts made by Tom23
-
RE: Homematic Taster Problem
Latest posts made by Tom23
-
RE: Docker/iobroker verbindet nicht.
@UncleSam
Ok. Ich werde es die Woche mal ausprobieren. Vielen Dank erst mal. -
RE: Docker/iobroker verbindet nicht.
@UncleSam
OK, ich bin jetzt nicht der Netzwerkfachmann, ich dachte mit Eingabe von einem Port käme ich damit nochmal ins normale Netz?! Sonst stehen mir dort nur noch "auf alle IPs hören" und die "127.0.0.1" zur Verfügung. Aber mit der alle IPs klappt es auch nicht. Hast Du ne Ahnung welche Einstellungen die Richtigen wären? -
Docker/iobroker verbindet nicht.
Hallo zusammen,
Ich habe auf einem Docker buanet/iobroker installiert. Leider bekomme ich homematic nicht richtig zum laufen.
Es ist zwar alles grün, aber er findet die Geräte nicht. Ich habe unter der Adapteradresse die IP von Docker eingetragen, also die eth0 Adresse.
Als homematic habe ich die normale Homeatic IP-Adresse genommen (homematic läuft auf einem Raspberry Docker auf einem Nuki). Weis jemand wo hier das Problem liegt. Ich denke ich muss noch irgend einen Port setzen, damit er die Geräte einliest?! -
RE: Oilfox zeigt keinen Füllstand an
@Peoples
Hey das wäre mal klasse wenn Du das machen würdest.
Ich habe den iobroker schon zisch mal aufgesetzt und habe echt keine Ahnung wo das Problem sein soll.
Kann aber erst ab Freitag Mittag und dann halt das Wochenende. Schreib einfach wenn es Dir passt. -
@Peoples
Ja ich habe den von git installiert. Der läuft auch jetzt. Ich habe zum Test iobroker auf nem Linuxrechner nochmal komplett neu installiert. Genau das Gleiche. Homematic zeigt keine Werte obwohl alles grün ist. Ich habe das schon oft installiert, deshalb verstehe ich auch gerade nicht was hier los ist. Trotzdem Vielen Dank für Deine Hilfe. -
@Peoples
Hmrpc, habe ich überprüft, die IP Adressen usw. Stimmen alle. Und bei IOT habe ich das Kennwort nochmal neu eingegeben. Dort sehe ich auch in den Objekten das ich verbunden bi. Bei Connection steht true, ein URL Key ist vorhanden. Aber bei forceUserCreate steht false, ob das was zu bedeuten hat?
-
@Peoples
Hallo,
Vielen dank erstmal für Deine Antworten. Ich habe ein Grundsätzliches Problem mit iobroker.
Ich hatte es lange nicht in Betrieb und habe es komplett neu installiert. Diesmal mit dem IOT Adapter anstatt mit dem Cloud Adapter. Es ist auch alles grün. Leider zeigt es überhaupt keine Geräte an, auch nicht bei homematic.
Muss ich zu dem IOT Adapter vielleicht noch etwas installieren?
-
Oilfox zeigt keinen Füllstand an
Hallo,
Ich habe die Woche Oilfox von Github in Version 2.3.0 installiert und auch eine Instanz erzeugt. Leider sehe ich in den Objekten keine Liter Angabe und auch keine Batterie usw. Also bei mir fehlt der Ordner metering komplett.
Ich habe den Adapter jetzt mehrfach neu installiert, leider ohne Erfolg. Was jemand an was das liegen kann? -
@dslraser
Hallo,
Es war wohl zu erwarten, das sich das Problem als eine wirkliche Kleinigkeit rausstellt. Ich hatte doch tatsächlich die Callback IP_Adresse falsch angegeben. Ich hatte die von der CCU eingegeben, deshalb ist die auch immer abgestürzt. Nachdem ich dann die IP vom iobroker eingetragen hatte lief alles wie es soll. Auch das Script
Ja dslraser, nochmal vielen Dank das Du dir soviel Zeit für mich genommen hast.! -
@dslraser
Hallo dslracer,
Ich hatte am Sonntag alles neu installiert und neu eingestellt. Es hatte alles perfekt funktioniert, ich von allem Screenshots gemacht. Mittags schau ich mir iobroker nochmal an und plötzlich war hm.rpc1 rfd gelb und wird nicht mehr grün. Ich habe jetzt Sonntag auf Montag nochmal alles getestet. Ich habe iobroker auf Jessi, auf Ubuntu und auf Buster installiert immer das gleiche Ergebnis. Ich habe auch verschiedene Raspberrymatic Versionen versucht. Mit der neusten lief überhaupt nichts. Also habe ich jetzt die 3.37 in Betrieb. Mit dieser Version ist es ja die ganze Zeit ohne Probleme gelaufen. Aber es ist nicht mehr zu laufen zu bekommen.
Wenn ich den Adapterport ändere, dann wird RFD grün, aber dann sehe ich keine Geräte mehr.
Das ist echt zum verrückt werden, sowas hatte ich noch nicht.
In Foren ist das Problem ja auch beschrieben, aber da war meistens eine Einstellung falsch, aber hier passt ja alles.
Ach und noch was, es ist nicht nur das rfd nicht grün wird, er lässt auch die ccu abstürzen, sie reagiert dann nicht mehr und muss neu gestartet werden.
Vorher
jetzt
rfd