NEWS
UNSOLVED Oilfox zeigt keinen Füllstand an
-
Hallo,
Ich habe die Woche Oilfox von Github in Version 2.3.0 installiert und auch eine Instanz erzeugt. Leider sehe ich in den Objekten keine Liter Angabe und auch keine Batterie usw. Also bei mir fehlt der Ordner metering komplett.
Ich habe den Adapter jetzt mehrfach neu installiert, leider ohne Erfolg. Was jemand an was das liegen kann? -
@Tom23
Weil oilfox etwas geändert hat und zur Zeit kein abrufen der Daten möglich ist.Steht auch auf Github unter den Issues.
-
@Tom23
wurde auf github gefixthttps://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.oilfox
-
@Peoples
Hallo,
Vielen dank erstmal für Deine Antworten. Ich habe ein Grundsätzliches Problem mit iobroker.
Ich hatte es lange nicht in Betrieb und habe es komplett neu installiert. Diesmal mit dem IOT Adapter anstatt mit dem Cloud Adapter. Es ist auch alles grün. Leider zeigt es überhaupt keine Geräte an, auch nicht bei homematic.
Muss ich zu dem IOT Adapter vielleicht noch etwas installieren?
-
@Tom23
Homematic läuft doch über den hmrpc und Rega Adapter.
Und Oilfox über den Oilfox Adapter.
Stimmen die Zugangsdaten? Wenn du die Instanz auf debug stellst, stehen die als klartext im log.Generell hilft es immer bei der Fehlersuche auf Debug zu stellen
-
@Peoples
Hmrpc, habe ich überprüft, die IP Adressen usw. Stimmen alle. Und bei IOT habe ich das Kennwort nochmal neu eingegeben. Dort sehe ich auch in den Objekten das ich verbunden bi. Bei Connection steht true, ein URL Key ist vorhanden. Aber bei forceUserCreate steht false, ob das was zu bedeuten hat?
-
@Tom23
Der iot hat doch nix mit den andern beiden zu tun.
Hast du an der ccu das plugin installiert das du brauchst und oilfox ist auch eigenständig.
Du musst oilfox vom git installieren das weißt du oder? -
@Peoples
Ja ich habe den von git installiert. Der läuft auch jetzt. Ich habe zum Test iobroker auf nem Linuxrechner nochmal komplett neu installiert. Genau das Gleiche. Homematic zeigt keine Werte obwohl alles grün ist. Ich habe das schon oft installiert, deshalb verstehe ich auch gerade nicht was hier los ist. Trotzdem Vielen Dank für Deine Hilfe. -
@Tom23
Das einzige was ich dir anbieten könnte ist mal remote drauf zu schauenSonst wüsste ich jetzt auch nicht
-
@Peoples
Hey das wäre mal klasse wenn Du das machen würdest.
Ich habe den iobroker schon zisch mal aufgesetzt und habe echt keine Ahnung wo das Problem sein soll.
Kann aber erst ab Freitag Mittag und dann halt das Wochenende. Schreib einfach wenn es Dir passt.