Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. geb97

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

G
    • Profile
    • Following 1
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 4
    • Best 0
    • Groups 1

geb97

@geb97

Starter

0
    Profile views
    4
    Followers
    1
    Following
    Joined Last Online

geb97 Follow
    Starter

Latest posts made by geb97

• RE: [Tutorial] SolarEdge -> Modbus -> ioBroker -> Grafana

@tj1973

Hallo konntest Du Dein Problem mit dem 2. WR lösen?
      Ich habe wahrscheinlich eine gleiche Config, 2 WR davon einer mit IP Anschluss und Modbus TCP der zweite ist als Slave oder Follower angebunden.
      Die Daten vom ersten ein SE 5000 H kann ich auslesen, aber nicht die vom 2. einen SE 2000 H. Die Daten müssen aber vorhanden sein da auch auf dem Portal sichtbar.
      Irgendeine Idee?

Danke und Gruss
      Geb

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      G
      geb97
    • Bluesound Node 2i

Hallo zusammen,

ich habe mir einen High End Musik Streamer von Bluesound gekauft. Diesen würde ich ganz gerne via IoBroker steuern, ähnlich wie Sonos. Hat das jemand schon einmal umgesetzt und könnte mir helfen?

Besten Dank und Gruss

Geb

posted in ioBroker Allgemein
      G
      geb97
    • RE: Hilfe bei Scripterstellung gegen Entschädigung

Vielen Dank,

der Adapter sieht nicht schlecht aus und sogar ich konnte ihn installieren.
      Bleibt aber noch mein Problem wie werte ich den Zustand Regen aus da ich noch keinen Feuchtigkeitsmesser habe.

Gruss Geb

posted in Skripten / Logik
      G
      geb97
    • Hilfe bei Scripterstellung gegen Entschädigung

Hallo zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit einen IoBroker bei mir zuhause installiert und auch einige Homatic Bausteine, HUE, Sonoff, Sonos usw. Mit viel Mühe habe ich auch eine Darstellung im VIS hinbekommen, bin aber noch nicht so wirklich glücklich damit.

Jetzt geht es aber darum einen Script zu schreiben der meine Gartenbewässerung (gesteuert mit Homatic LC-SW4...)
      jeden Tag zur gleichen Zeit einschaltet und für 20 Min laufen lässt. Aussnahme es regnet oder es hat an dem Tag länger als X Minuten geregnet. Den Regenstatus würde ich aus Openweathermap nehmen.

Wer kann mir hier helfen? Ich hatte zwar schon mal mit Blockly versucht komme aber nicht so richtig weiter. Wer könnte mir hier einen Script machen und auch erklären wie ich diesen auf das System bringen.
      Ich bin auch bereit dafür ein kleines Entgelt zu zahlen und hoffe das dieses Angebot nicht verwerflich ist. Da mir nebst Knowhow auch noch die Zeit fehlt meine Ideen umzusetzen.

Vielen Dank

posted in Skripten / Logik
      G
      geb97
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo