Es geht mir genauso wie David. Ich bin auch total glücklich mit dem Board, kein Vergleich zum cc2530, den ich vorher hatte. Es lohnt sich!
NEWS
Best posts made by Gironimo
-
RE: Neuer Zigbee Stick aber welcher ?
-
RE: ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.0.0
@Mac_Schmeck : ja, nach dem Update musst du neu anlernen.
-
RE: 4“ Display mit WLAN und Zigbee
Danke euch! Dann holenden mir den NS Panel Pro. Es geht hier lediglich um eine kleine Visu, auf der man sieht, ob alle Fenster zu und Lichter aus sind.
Möchte mir kein großes Tablett an die Wand hängen
Latest posts made by Gironimo
-
RE: Vernetzte Rauchmelder X-Sense
Ist es also so, dass der Rauchmelder, sofern er im WLAN ist, in den iobroker einzubinden ist? Die Version mit der Tuya Anbindung ist nicht lieferbar, nur die Variante mit der X-Sense eigenen App.
Der XS3 ist zur Zeit übrigens bei dem großen Fluss im Angebot.
-
RE: 4“ Display mit WLAN und Zigbee
Danke euch! Dann holenden mir den NS Panel Pro. Es geht hier lediglich um eine kleine Visu, auf der man sieht, ob alle Fenster zu und Lichter aus sind.
Möchte mir kein großes Tablett an die Wand hängen
-
4“ Display mit WLAN und Zigbee
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit diesem Display gemacht?
Daten hören sich ja soweit ganz gut an, hier mal der Link:
Tuya DisplayViele Grüße
Jürgen -
RE: komplettes System upzudaten
Danke euch. Ich habe es befürchtet... Ich habe bei mir keine SD Karte drin, sondern es läuft alles auf einer SSD. Da war ich froh, dass alles auf Anhieb geklappt hat und jetzt nochmals alles neu. Mist.
Dann hoffe ich mal, dass es wieder klappt.
-
komplettes System upzudaten
Hallo Zusammen,
ich war beruflich einige Zeit extrem eingebunden, daher konnte ich mich nicht um meinen Raspi mit iobroker kümmern.
Als ich mich jetzt wieder einloggte, war ich etwas erschrocken, wie die Oberfläche aussieht. Hier wird wohl alles mögliche nicht mehr unterstützt.
Hier mal ein Screenshot:
Diese Meldungen sind auch noch zu sehen:
Den Shelly Adapter kann ich nicht aktualisieren, der ist danach immer noch in der Liste.
Hier scheint also einiges im argen zu sein.Kann mir bitte jemand sagen, in welcher Reihenfolge ich was aktualisieren muss?
Danke euch vielmals!
Viele Grüße
Jürgen -
RE: SmartControl: Licht schaltet nicht wieder aus
@da_woody probiere ich mal aus, danke
-
SmartControl: Licht schaltet nicht wieder aus
Hallo,
ich habe den SmartControl Adapter installiert und schalte damit eine Lampe erfolgreich mit einem Bewegungsmelder ein.
Leider schaltet sich das Licht nicht wieder automatisch aus, Einstellungen sind unter dem Menupunkt "Zonen" wie folgt gemacht:
Ich wollte, zum Testen, das Licht wieder nach 5s ausschalten. Leider bleibt es aber an.
Woran kann das liegen?
-
RE: Wunsch: Adapter für Panasonic Viera Smart TV Steuerung
bei mir schaltet der der TV leider nie im Reiter info beim Punkt tv_on auf off.
Oder wo kann ich auslesen, ob der Fernseher ein- oder ausgeschaltet ist? -
RE: [gelöst] CC26x2r1 an Raspberry 4 geht nicht
@asgothian oh mein Gott, wie blöd!
Genau das war es! Vielen Dank, er geht jetzt.Nebenbei: Logs bitte immer als Text in Code Tags (</>), nicht als Bild.
Alles klar, werde ich beherzigen!
-
[gelöst] CC26x2r1 an Raspberry 4 geht nicht
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit mir den Raspberry 4 mit 8GB Speicher zugelegt, um nun dort den cc26x2r1 anzuschließen.
Anschlußport ist herausgefunden und eingegeben, doch leider wird der Zigbee Adapter nicht grün.
Anbei ein Ausschnitt aus dem Log:Kann mir jemand sagen, was das Problem ist?
Viele Grüße
Jürgen