Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. koema

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

K
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 3
    • Posts 17
    • Best 0
    • Groups 1

koema

@koema

Starter

0
    Profile views
    17
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

koema Follow
    Starter

Latest posts made by koema

• RE: Rolladensteuerung mit Google Home

Würde mich auch intressieren.

Gebe ich die Position als Blind / OpenClose an geht nur "Hoch" und "Runter" aber kein Wert.
      Nehme ich z.B. Blinds / Volume kann ich einen Wert in % angeben, aber natürlich klappen Hoch und Runter nicht mehr.
      Wie stelle ich Rolladen zum Positionieren ein?

Danke

Ingo

posted in Cloud Dienste
      K
      koema
    • RE: Google Home/Assistant ioBroker einrichten/nutzen

Hallo

ich habe den Adapter auch installiert und er wird auch grün,
      aber ich abe immer folgende 3 Fehlermeldungen im Log, wenn ich ihn starte:

(30598) [GHOME] Invalid URL Pro key. Status autoupdate is disabled you can set states but receive states only manually: {"error":"Invalid URL-KEY"}
      (30598) [GHOME] Invalid URL Pro key. Status autoupdate is disabled you can set states but receive states only manually: {"error":"Invalid URL-KEY"}
      (30598) [GHOME] Url Key error. Google Request and Response are working. But device states are not reported automatically: {"error":"Invalid URL-KEY"}

Ich bekomme sie nicht weg. Ich habe einen iobroker pro account und ein Jahr Fernzugriff.

Eine Idee?

Danke

posted in ioBroker Allgemein
      K
      koema
    • RE: INFO / ACHTUNG : Zwave-Adapter

@AlCalzone sagte in INFO / ACHTUNG : Zwave-Adapter:

npm install --production

Hallo AlCalzone,

danke für die Antwort. Bisher noch nicht.
      Habe es gerade probiert und der Fehler ist leider geblieben.

Ich bin nahe dran den Pi neu aufzusetzen.

MFG

K
      koema
    • RE: INFO / ACHTUNG : Zwave-Adapter

Hallo zusammen,

ich habe beim zwave Adapter diesen Fehler:

host.IOBrokerKoema02 2019-12-15 15:31:55.322 error Caught by controller[0]: at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:585:3) code: 'MODULE_NOT_FOUND' }
      host.IOBrokerKoema02 2019-12-15 15:31:55.322 error Caught by controller[0]: at tryModuleLoad (internal/modules/cjs/loader.js:593:12)
      host.IOBrokerKoema02 2019-12-15 15:31:55.322 error Caught by controller[0]: at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:653:32)
      host.IOBrokerKoema02 2019-12-15 15:31:55.321 error Caught by controller[0]: at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:789:10)
      host.IOBrokerKoema02 2019-12-15 15:31:55.321 error Caught by controller[0]: at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:778:30)
      host.IOBrokerKoema02 2019-12-15 15:31:55.321 error Caught by controller[0]: at Object.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zwave/node_modules/openzwave-shared/lib/openzwave-shared.js:27:19)
      host.IOBrokerKoema02 2019-12-15 15:31:55.320 error Caught by controller[0]: at require (internal/modules/cjs/helpers.js:25:18)
      host.IOBrokerKoema02 2019-12-15 15:31:55.320 error Caught by controller[0]: at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:692:17)
      host.IOBrokerKoema02 2019-12-15 15:31:55.320 error Caught by controller[0]: at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:562:25)
      host.IOBrokerKoema02 2019-12-15 15:31:55.319 error Caught by controller[0]: at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:636:15)
      host.IOBrokerKoema02 2019-12-15 15:31:55.318 error Caught by controller[0]: { Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zwave/node_modules/openzwave-shared/lib/../build/Release/openzwave_shared.node'
      zwave.0 2019-12-15 15:31:54.708 info (14335) Terminated (NO_ERROR): Without reason
      zwave.0 2019-12-15 15:31:54.706 info (14335) terminating
      zwave.0 2019-12-15 15:31:54.637 error (14335) Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zwave/node_modules/openzwave-shared/lib/../build/Release/openzwave_shared.node' at Function.Module._resolveFilename (internal
      zwave.0 2019-12-15 15:31:54.636 error (14335) uncaught exception: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zwave/node_modules/openzwave-shared/lib/../build/Release/openzwave_shared.node'

Ich habe alle Anleitungen und Fixversuche durchgeführt. Ich habe Instanz und Adapter deinstalliert und neu installiert.

Alles nutzt nix. Brauche Hilfe.

Danke schon mal!

K
      koema
    • RE: Ändern der IP Adresse im Multihostbetrieb

TOP Homoran

Hat geklappt. Vielen Dank!!!!!!

K
      koema
    • Ändern der IP Adresse im Multihostbetrieb

Hallo zusammen,

ich habe 3 RPi mit Rasperian im Multihostbetrieb laufen.

Nun möchte ichg das Netzwerk ein wenig "aufräumen" und dafür sollen die IP Adressen der 3 Hosts geändert werden.

Nennen wir die 3 Hosts mal HOST1, der Hostmaster :-), HOST2 und HOST3

Wenn ich dies mache, werden HOST2 und HOST3 nicht mehr als online in der Hostübersicht des IOBroker erkannt.
      Wo muss ich HOST1 sagen, wie im Multihostbetrieb die neuen IP-Adressen der anderen beiden lauten?

Ich habe nur Anleitungen und Hilfen dazu gefunden, wie man den Multihostbetrieb einstellt.

Wenn ich HOST2 und HOST3 aus dem Multihostbetrieb lösche und neu einbinde, befürchte ich, dass alle Einstellungen der beiden verloren gehen.

Danke Schon mal an alle

Ingo

K
      koema
    • RE: Qubino ZMNHCDx Flush Shutter

Hatte ich auch schon in Verdacht, hin und her ändert aber nichts. Ist auch egal, Ein Rollo oder eine Jalousie brauchen beide Schalter

K
      koema

@arteck Habe ich alles schon mehrfach gemacht. Habe 2 davon, also den 2. mal inkludiert. Und was soll ich sagen, gleiches Phänomen. Auch hier fehlen die "Schalter". Habe ich in eine Charge Montagsshutter gegriffen? 😞
      c8303438-7e1d-44b6-bbd6-0c6b9dd317e5-image.png

K
      koema

So, habe es mal ausprobiert. Neustart zwave, neustart Raspi, alles gleich. Die Schalter unter den Objekten fehlen

K
      koema

@arteck Es sind 2 Motoren mit einem vorgeschalteten Relais, welches extra für Rolladensteuerungen von mehr als einer Rollade mit nur einem Schalter vorgesehen ist. Ich denke, deswegen kann der aktor die Endposition nicht selbst erkennen. Ich habe ihn manuell eingestellt, was auch geklappt hat, einen Tag lang.

Es nennt sich Zentralisierungsrelais (https://www.globus-baumarkt.de/search?sSearch=roladen+relais)

Et is halt immer wat 🙂

K
      koema
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo