@homoran Das klingt vernünftig. Ich logge mal eine Weile mit history und gucke, was ich finde oder nicht. Danke soweit, melde mich (hoffentlich zu DEM Thema nicht) wieder!
NEWS
Latest posts made by 688attacksub
-
RE: Auslesen, WAS einen Schalter getriggert hat?
-
Auslesen, WAS einen Schalter getriggert hat?
Moin Leute,
ich habe mit einem Mysterium zu kämpfen: Immer wieder werden Zustände mancher Lampen oder SmartPlugs kurz geändert. Wenn eben diese Lampe aber nun z.B. andere Skripte triggert, werden die Skripte ausgelöst, was nicht sein soll.
So habe ich z.B. eine Deckenlampe (Hue), die sichtbar eingeschaltet ist und auch nicht blinkt - der Zeitstempel im Objektbaum zeigt aber, dass sie offenbar kurz aus- und wieder eingeschaltet wurde. Und ich weiß nicht, wieso.Daher meine Frage: Kann man irgendwo auslesen oder erkennen, WAS den Zustand eines Objektes verändert hat? Welches Skript oder welche dunklen Mächte?
Es dankt und grüßt
688attacksub -
Ordner 0_userdata.0 verschwunden
Moin! Beim amateurhaften Versuch des Erstellens einer Datenpunktes für wahr/falsch eines Scripts ist irgendwie mein 0_userdata.0-Order verschwunden. Wie bekomme ich ihn zurück? (Und wie muss ich den Datenpunkt konfigurieren, um ausgeworfen zu bekommen, ob ein bestimmtes Script läuft?)?
Thanks in advance!Edit: Ok, ich habe das Backup von vor 2 Tagen eingespielt. Warum er nicht täglich ein Backup macht - keine Ahnung, egal.
Aber WIE bekomme ich nun den Datenpunkt des Scriptes hin? -
RE: [Tipp] Anwesenheit mit unifi-Adapter
Wofür ist denn ein Upload hier?
Ein Adapter ist schon mal gelb. Ich beiße mich durch. -
Ok. Ich hatte 0.5.0-beta.2 installiert, aber trotzdem auf das "+" geklickt. Nun sehe ich alles und kann mich an die Konfig machen. Stupid me. Dankeschön!
-
Ich habe 3 Unifi APs und würde auch gerne eine ioBroker-Integration haben. Ich habe mir über Github die Beta des Adapters installiert, aber - und das ist meine Frage - wo finde ich den Adapter? Ich sehe ihn weder unter Instanzen noch sehe ich einen Eintrag unter Objekte. Er ist aber installiert.
Sorry, sicher eine unschlaue Frage, aber ich bin Beginner.
Danke! -
RE: Wenn Bedingung x wahr ist für Zeitraum y
Ich kriege es nicht hin. Wobei mir eines in den Sinn kam: Wenn ich das Haus VERLASSE, hängt das Handy ja noch WLAN. Das Ganze macht also in jedem Fall keinen Sinn.
Die Lösung kann also nur sein, dass ich (weil das Handy noch nicht zuhause "angekommen" ist) jedes Mal eine Türöffnungs-Benachrichtigung bekomme. Ist nicht schön, aber wohl nicht anders machbar.
Man bekommt ja als Anfänger einen Knoten im Gehirn bei den ganzen Bausteinen und Optionen - obwohl alles logisch ist.
-
Die Idee ist gut - meins war ja auch doppelt gemoppelt. Aber auch mit einem Timeout von 60 Sekunden, um Fehlerquellen auszuschließen, läuft es nicht. Ich bekommt eine Benachrichtigung, obwohl ich 20 Sekunden nach Türöffnung das WLAN aktiviere.
Ich muss mal eben meine beiden Monster aus der Krippe holen, heute Abend wird weiterversucht. Danke soweit! -
Danke für die schnelle Antwort. Nein, dann kommt gar keine Meldung mehr. Vermutlich, weil der Timeout so für die geöffnete Tür gleichermaßen gilt - und nach 20 Sekunden ist die Tür ja auch wieder zu.
Der Timeout müsste nur für das WLAN sein, aber WIE... -
Wenn Bedingung x wahr ist für Zeitraum y
Moin Leute,
ähnliche Themen gibt es hier schon ("Waschmaschine"), ich habe schon versucht, was zu finden, das ich adaptieren kann - leider erfolglos. Daher muss ich mich heute mal vertrauensvoll an euch Wisser wenden:
Ich möchte eine Benachrichtigung erhalten, wenn (a) meine Haustür geöffnet wurde und ich (b) nicht mit meinem Handy im WLAN zuhause eingeloggt bin. Nun bekomme ich aber Benachrichtigungen, wenn ich selber die Tür aufschließe, weil der WLAN-Login erst ein paar Sekunden später erfolgt.
Daher die Frage: Wie muss mein Blockly aussehen, wenn die Bedingung [HANDY IM WLAN] länger als z.B. 20 Sekunden wahr sein muss? (Bitte keine Tipps in Javascript-Layout - damit weiß ich nichts anzufangen).
So sieht es bisher aus (sorry, Newbie)...!
Unbenannt.JPG