NEWS
Auslesen, WAS einen Schalter getriggert hat?
-
Moin Leute,
ich habe mit einem Mysterium zu kämpfen: Immer wieder werden Zustände mancher Lampen oder SmartPlugs kurz geändert. Wenn eben diese Lampe aber nun z.B. andere Skripte triggert, werden die Skripte ausgelöst, was nicht sein soll.
So habe ich z.B. eine Deckenlampe (Hue), die sichtbar eingeschaltet ist und auch nicht blinkt - der Zeitstempel im Objektbaum zeigt aber, dass sie offenbar kurz aus- und wieder eingeschaltet wurde. Und ich weiß nicht, wieso.Daher meine Frage: Kann man irgendwo auslesen oder erkennen, WAS den Zustand eines Objektes verändert hat? Welches Skript oder welche dunklen Mächte?
Es dankt und grüßt
688attacksub -
@688attacksub sagte in Auslesen, WAS einen Schalter getriggert hat?:
Kann man irgendwo auslesen oder erkennen, WAS den Zustand eines Objektes verändert hat? Welches Skript oder welche dunklen Mächte?
erstmal etwas eingrenzen indem du diesen Datenpunkt incl. Quelle loggst.
dann siehst du schon mal grob woher die schaltung kommt.sollze die Quelle javascript.0 sein, kannst du alle Skripte nach der ID durchsuchen und nachsehen, ob der zugehörige Trigger passen würde.
-
@homoran Das klingt vernünftig. Ich logge mal eine Weile mit history und gucke, was ich finde oder nicht. Danke soweit, melde mich (hoffentlich zu DEM Thema nicht) wieder!