Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. sw23

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 3
    • Posts 11
    • Best 0
    • Groups 1

sw23

@sw23

Starter

0
    Profile views
    11
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

sw23 Follow
    Starter

Latest posts made by sw23

• RE: Wie bekomme ich VIS (nach Löschung) wieder zum laufen?

@Homoran sagte in Wie bekomme ich VIS (nach Löschung) wieder zum laufen?:

@sw23
      Auf der Seite "Adapter" den Expertenmodus aktivieren, dann in der Kachel von vis auf den Pfeil nach oben klicken.

https://www.iobroker.net/#de/documentation/tutorial/adapter.md?uploadvonadapterdateien

Vielen Dank für die Erklärung. Wieder etwas gelernt.

Ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte auch den Webserver deinstalliert und dadurch konnte VIS gar nicht funktionieren. 🤦 🙄

Jetzt geht wieder alles 🙂

posted in Visualisierung
      sw23
      sw23

@Homoran sagte in Wie bekomme ich VIS (nach Löschung) wieder zum laufen?:

@sw23 sagte in Wie bekomme ich VIS (nach Löschung) wieder zum laufen?:

Heute habe ich dann den Adapter erstmal auf die neuste Version geupdated

über den admin oder über github?
      Mal einen upload gemacht?

Da ich Anfänger bin über die admin Oberfläche (anders wüsste ich nicht wie es geht ;-)).

Was genau meinst du mit Upload bzw. wie funktioniert dieser.

posted in Visualisierung
      sw23
      sw23

@Homoran

ich meine mich zu erinnern, dass ich VIS via Instanzen gelöscht habe.

Heute habe ich dann den Adapter erstmal auf die neuste Version geupdated und dann via Adapter neu installiert.

posted in Visualisierung
      sw23
      sw23
    • Wie bekomme ich VIS (nach Löschung) wieder zum laufen?

Hallo,

in meinem jugendlichen Leichtsinn 😉 habe ich den Vis Adapter gelöscht. Leider bekomme ich bei einer neuinstallation des Adapters folgenden Fehler:

Cannot GET /vis/index.html

Wie kann ich diesen beheben?

posted in Visualisierung
      sw23
      sw23
    • RE: Daikin Klimagerät ignoriert Änderung der Werte

Ich habe jetzt mal im Browser die folgende Befehle aufgerufen und danach ging es. Keine Ahnung ob das jetzt wirklich die Lösung war, ich glaube es nicht, aber jetzt funktioniert es 🙂

http://192.168.178.105/aircon/set_control_info?pow=0&mode=1&stemp=18&shum=0&f_rate=B&f_dir=3
      --> ausschalten

http://192.168.178.105/aircon/set_control_info?pow=1&mode=1&stemp=18&shum=0&f_rate=B&f_dir=3
      --> anschalten

posted in ioBroker Allgemein
      sw23
      sw23
    • RE: Daikin Klimagerät ignoriert Änderung der Werte

Im Log kann ich folgendes erkennen (egal ob mit oder ohne GET Option):

daikin.0 2020-05-07 11:40:03.911 error (27137) Error updating data: Wrong Parameters in request: ret=PARAM NG
      daikin.0 2020-05-07 11:40:03.909 error (27137) change values failed: Wrong Parameters in request: ret=PARAM NG

sw23
      sw23
    • Daikin Klimagerät ignoriert Änderung der Werte

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Klimaanlage ausschalten, sobald die Terrassentüre geöffnet wird. Dazu habe ich Aqara Sensoren und eine Daikin Klimagerät mit nachgerüsteten WLAN Adapter (Firmwareversion 1.2.51).

Ich habe mir auch ein Blockly Script gebaut das soweit funktioniert und den Wert control.power so wie ich möchte ändert. Leider reagiert die Klimaanlage darauf nicht. Auch bei der manuellen Manipulation des Wertes (unter Objects) passiert nichts.

Ich habe schon beim ioBroker Daikin Adapter den Haken bei "Änderungen mit GET senden" (nur für ältere WLAN-Firmware nötig bei Problemen) gesetzt, was keine Veränderung ergab. Sobald der Power Wert auf False gesetzt wurde, ändert er sich auch nicht mehr auf True zurück (obwohl das Daikin Gerät ja noch weiterhin läuft, ich habe den Aktualisierungsintervall extra auf 5 Sekunden gestellt um dies zu testen).

Da ich noch ein ioBroker Neuling bin mache ich sicher nur irgendwas falsch... nur was? 😄

Muss man vielleicht mehr als nur den control.power Wert abändern?

sw23
      sw23
    • RE: Zigbee Adapter funktioniert nicht

Ok ich hab es geschafft. 🙂

Zum einen habe ich den Stick einfach mal aus meinem Raspberry pi gezogen und neu eingesteckt. Dann war der Adapter auf gelb und ich bekam einen Fehler bezüglich des COM Port Pfads. Und da war tatsächlich ein Fehler drinnen (Pfad war doppelt drinnen). Jetzt ist alles grün und der Stick läuft 🙂

sw23
      sw23
    • Zigbee Adapter funktioniert nicht

Hallo,

ich bekomme leider nicht den Zigbee Adapter innerhalb des ioBroker zum laufen.

Ich nutze die Schritte beschrieben in diesem Video:
      https://www.youtube.com/watch?v=balBJclg7Gc

Node Version ist v10.18.1 (ich hatte zuerst v12 und habe dann einen downgrade durchgeführt).

Bei Instanzen ist "Verbunden mit Host" und "Verbunden mit zigbee" falsch (rot), Lebenzeichen: grün.

Error log:

host.raspberrypi	2020-01-18 16:14:28.331	error	at processImmediate (timers.js:658:5)
      host.raspberrypi	2020-01-18 16:14:28.331	error	at tryOnImmediate (timers.js:676:5)
      host.raspberrypi	2020-01-18 16:14:28.331	error	at runCallback (timers.js:705:18)
      host.raspberrypi	2020-01-18 16:14:28.331	error	at Immediate.setImmediate [as _onImmediate] (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/inMemFileDB.js:319:30)
      host.raspberrypi	2020-01-18 16:14:28.331	error	at ObjectsInMemoryServer.change (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/main.js:528:48)
      host.raspberrypi	2020-01-18 16:14:28.331	error	cannot process: system.adapter.zigbee.0: TypeError: Cannot set property 'config' of undefined / TypeError: Cannot set property 'config' of undefined
      host.raspberrypi	2020-01-18 16:14:28.328	info	"system.adapter.zigbee.0" enabled

Es ist eine komplett neue ioBroker Installation. Folgende weitere Adapter sind installiert (und grün):

• admin
      • discovery
      • history
      • info
      • javascript
      • web

Ich hoffe jemand kann mir helfen 🙂

sw23
      sw23
    • RE: [Projekt] Material Design CSS für ioBroker.vis

@sigi234 sagte in [Projekt] Material Design CSS für ioBroker.vis:

@sw23

Zip einfügen, Name vergeben.

Screenshot (1815).png

Ohh, das ging ja einfach und schnell. Vielen Dank. Auf die Idee mit dem Zip hätte ich auch kommen können 😉

Hat wunderbar geklappt.

posted in Visualisierung
      sw23
      sw23
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo