Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Wie bekomme ich VIS (nach Löschung) wieder zum laufen?

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    9
    1
    82

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

Wie bekomme ich VIS (nach Löschung) wieder zum laufen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
vis
8 Beiträge 3 Kommentatoren 510 Aufrufe 1 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sw23S Offline
    sw23S Offline
    sw23
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo,

    in meinem jugendlichen Leichtsinn ;-) habe ich den Vis Adapter gelöscht. Leider bekomme ich bei einer neuinstallation des Adapters folgenden Fehler:

    Cannot GET /vis/index.html

    Wie kann ich diesen beheben?

    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • sw23S sw23

      Hallo,

      in meinem jugendlichen Leichtsinn ;-) habe ich den Vis Adapter gelöscht. Leider bekomme ich bei einer neuinstallation des Adapters folgenden Fehler:

      Cannot GET /vis/index.html

      Wie kann ich diesen beheben?

      HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      @sw23
      Wie hast du den Adapter (?? oder die Instanz??) gelöscht - und wie wiederhergestellt?

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      sw23S 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Homoran

        @sw23
        Wie hast du den Adapter (?? oder die Instanz??) gelöscht - und wie wiederhergestellt?

        sw23S Offline
        sw23S Offline
        sw23
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        @Homoran

        ich meine mich zu erinnern, dass ich VIS via Instanzen gelöscht habe.

        Heute habe ich dann den Adapter erstmal auf die neuste Version geupdated und dann via Adapter neu installiert.

        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • sw23S sw23

          @Homoran

          ich meine mich zu erinnern, dass ich VIS via Instanzen gelöscht habe.

          Heute habe ich dann den Adapter erstmal auf die neuste Version geupdated und dann via Adapter neu installiert.

          HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          @sw23 sagte in Wie bekomme ich VIS (nach Löschung) wieder zum laufen?:

          Heute habe ich dann den Adapter erstmal auf die neuste Version geupdated

          über den admin oder über github?
          Mal einen upload gemacht?

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          sw23S 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • HomoranH Homoran

            @sw23 sagte in Wie bekomme ich VIS (nach Löschung) wieder zum laufen?:

            Heute habe ich dann den Adapter erstmal auf die neuste Version geupdated

            über den admin oder über github?
            Mal einen upload gemacht?

            sw23S Offline
            sw23S Offline
            sw23
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            @Homoran sagte in Wie bekomme ich VIS (nach Löschung) wieder zum laufen?:

            @sw23 sagte in Wie bekomme ich VIS (nach Löschung) wieder zum laufen?:

            Heute habe ich dann den Adapter erstmal auf die neuste Version geupdated

            über den admin oder über github?
            Mal einen upload gemacht?

            Da ich Anfänger bin über die admin Oberfläche (anders wüsste ich nicht wie es geht ;-)).

            Was genau meinst du mit Upload bzw. wie funktioniert dieser.

            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • sw23S sw23

              @Homoran sagte in Wie bekomme ich VIS (nach Löschung) wieder zum laufen?:

              @sw23 sagte in Wie bekomme ich VIS (nach Löschung) wieder zum laufen?:

              Heute habe ich dann den Adapter erstmal auf die neuste Version geupdated

              über den admin oder über github?
              Mal einen upload gemacht?

              Da ich Anfänger bin über die admin Oberfläche (anders wüsste ich nicht wie es geht ;-)).

              Was genau meinst du mit Upload bzw. wie funktioniert dieser.

              HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              @sw23
              Auf der Seite "Adapter" den Expertenmodus aktivieren, dann in der Kachel von vis auf den Pfeil nach oben klicken.

              https://www.iobroker.net/#de/documentation/tutorial/adapter.md?uploadvonadapterdateien

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              sw23S 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • HomoranH Homoran

                @sw23
                Auf der Seite "Adapter" den Expertenmodus aktivieren, dann in der Kachel von vis auf den Pfeil nach oben klicken.

                https://www.iobroker.net/#de/documentation/tutorial/adapter.md?uploadvonadapterdateien

                sw23S Offline
                sw23S Offline
                sw23
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                @Homoran sagte in Wie bekomme ich VIS (nach Löschung) wieder zum laufen?:

                @sw23
                Auf der Seite "Adapter" den Expertenmodus aktivieren, dann in der Kachel von vis auf den Pfeil nach oben klicken.

                https://www.iobroker.net/#de/documentation/tutorial/adapter.md?uploadvonadapterdateien

                Vielen Dank für die Erklärung. Wieder etwas gelernt.

                Ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte auch den Webserver deinstalliert und dadurch konnte VIS gar nicht funktionieren. :face_palm: :face_with_rolling_eyes:

                Jetzt geht wieder alles :)

                Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • sw23S sw23

                  @Homoran sagte in Wie bekomme ich VIS (nach Löschung) wieder zum laufen?:

                  @sw23
                  Auf der Seite "Adapter" den Expertenmodus aktivieren, dann in der Kachel von vis auf den Pfeil nach oben klicken.

                  https://www.iobroker.net/#de/documentation/tutorial/adapter.md?uploadvonadapterdateien

                  Vielen Dank für die Erklärung. Wieder etwas gelernt.

                  Ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte auch den Webserver deinstalliert und dadurch konnte VIS gar nicht funktionieren. :face_palm: :face_with_rolling_eyes:

                  Jetzt geht wieder alles :)

                  Thomas BraunT Online
                  Thomas BraunT Online
                  Thomas Braun
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  @sw23
                  Vielleicht solltest du nicht wild alles wesentliche löschen...

                  Linux-Werkzeugkasten:
                  https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                  NodeJS Fixer Skript:
                  https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                  iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Anmelden zum Antworten
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen


                  Support us

                  ioBroker
                  Community Adapters
                  Donate

                  782

                  Online

                  32.5k

                  Benutzer

                  81.7k

                  Themen

                  1.3m

                  Beiträge
                  Community
                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                  ioBroker Community 2014-2025
                  logo
                  • Anmelden

                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag
                  0
                  • Home
                  • Aktuell
                  • Tags
                  • Ungelesen 0
                  • Kategorien
                  • Unreplied
                  • Beliebt
                  • GitHub
                  • Docu
                  • Hilfe