@armilar oh Mann... Du bist meine Rettung... Das war es (löschen und neu erstellen lassen)!!! Danke!!!!!!
NEWS
Best posts made by drakal
-
RE: SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
Latest posts made by drakal
-
Schalter für YAHKA erstellen - wie?
Hallo zusammen,
ich habe mit dem Adapter smartgarden einen Datenpunkt für die Gardena Smart Pump.
Nun möchte ich mit Blockly gerne ein Skript erstellen, welches ermöglicht, dass
- ich ein selbsterstelltes Objekt habe (Schalter mit True oder false)
- ich mit diesem Objekt die Zisterne steuern kann (Status null ist aus und Status ungleich null ist entsprechende Anzahl an Sekunden Betrieb)
- wenn die Zisterne anderweitig geschaltet wird, soll der Schalter entsprechend True oder False anzeigen.
Wie kriege ich das hin?
Danke
-
@armilar oh Mann... Du bist meine Rettung... Das war es (löschen und neu erstellen lassen)!!! Danke!!!!!!
-
@armilar Danke.
Panel: v4.3.3.5
Nodejs 18.18.2
JS 7.1.4hatte JS und nodejs aber gerade erst geupdatet. Außerdem habe ich die US-Version des NSPanels. Keine Ahnung woran das liegt. Ich habe alle JS-Adapter-Einstellungen richtig gemacht... Geht leider trotzdem nicht. Any ideas?
-
Hallo zusammen, kann mir bitte jemand helfen? Ich habe alles soweit installiert. Es gibt keine Fehlermeldungen, aber auf dem Display erscheinen viele Optionen und Icons nicht. Unter Einstellungen z.B. finde ich nur Screensave, Relay und Skript. Ich meine, alle Icons, die mit "modeList" zu tun haben, also z.B. die Spracheinstellung und die Temperatureinheitseinstellung (C, F etc.) funktionieren nicht. Weiß jemand warum?
-
Ich kriege folgende Fehlermeldungen und diese wiederholen sich sekündlich. Kann jemand helfen?
18:59:49.248 warn javascript.0 (24070) at HandleScreensaverUpdate (script.js.NSPanels.Panel1:8023:31)
18:59:49.248 warn javascript.0 (24070) at Object.<anonymous> (script.js.NSPanels.Panel1:8320:13) -
RE: AC ELWA-E mit iobroker
@ralla66 Danke. Das heißt, dass der Adapter lediglich für die Anzeige dient und nicht zur Steuerung?
-
@ralla66 Ja, ist steuerbar und zwar stufenlos. Ich frage mich lediglich, ob ich bei dem Adapter die Wattzahl eintragen kann, mit der er betrieben werden soll. Ein Datenpunkt für die Wattzahl gibt es. Tante Google hilft mir bei der speziellen Frage nicht und die Bedienungsanleitung auch nicht...
-
Keiner, der sich mit dem AC ELWA-E und dem iobroker Adapter auskennt?
-
AC ELWA-E mit iobroker
Hallo! Ich würde mir gerne den AC ELWA-E zulegen, um Überschussenergie meiner Balkonphotovolatikanlage in den Pufferspeicher einzuspeisen. Dazu eine Frage: Kann ich einfach über den Modbus-Adapter den AC ELWA-E ansteuern, indem ich von einem anderen iobroker-Adapter die Überschusswattzahl (smappee-Adapter) direkt in den Modbus-Adapter übertrage (wohl einfach statt Minus Plus natürlich) und der AC ELWA-E wird dann mit der jeweiligen Wattzahl gesteuert (die sich dann natürlich ständig ändert, je nach Überschuss). Oder habe ich da ein Denkfehler? Hauptfrage ist, ob ich im Modbus-Adapter die Wattzahl eintragen kann und der AC ELWA-E dann damit korrekt gesteuert wird. Ich würde das dann über ein Blockly-Skript steuern... Danke schon einmal
-
RE: Gesucht: Kit mit adressierbarer LED-Stripe 10M
@da_woody Danke. Das hilft schon einmal weiter. Ich habe hier einige SP501E's rumliegen. Diese könnte man ja mit WLED flashen. Das würde also passen. Meine Frage:
Wie und welche Neo-LED- Stripes schließe ich dann am besten an, wenn ich knapp 10 Meter brauche? Ich würde mich freuen über eine Aussage zu: welche Art von Stripe, welches Netzteil und wie müsste das ganze dann verbunden werden (insbesondere: mehrmals Einspeisung nach ein paar Metern wegen Spannungsverlust etc.)? Danke vorab.