@Stefan.Franke:
Für die Lichtschaltung würde ich Dir die Gruppensteuerung in der Alexa-App empfehlen. Pro Raum eine Gruppe anlegen und dann Lampen und den Echo in die Gruppe. Dann sollte Licht automatisch pro Raum funktionieren.
Für die Steuerung des Radios wird es schon schwieriger. Dafür wirst Du um Scripte nicht herumkommen. Du brauchst dafür 2:
Das erste Script kümmert sich um den Login. Es erstellt ein Cookie, dass andere Scripte nutzen können, um sich zu authentifizieren.
Das zweite Script übernimmt die eigentliche Steuerung.
Du musst für beide Scripte im Javascript-Adapter von ioBroker ein neues Script anlegen. Als Namen verwendest Du für das erste Script AlexaLogOn und für das zweite zum Beispiel AlexaKommandos.
Dann den Source Code aus dem ersten Eintrag dieses Threads einfügen. Das gleiche für das zweite Script.
Anschließend folgst Du den Anleitungen, was in den beiden Scripts zu konfigurieren ist (z.B. User/Pass). `
Vielen Dank,
ich habe mir das Script hier angesehen und festgestellt dass hier Informationen benötigt werden, die ich nicht kenne:
Was ist zum Beispiel:
twofacode = "";
Wozu werden folgende benötigt:
// Wenn gewünscht, Pfad und Name nach eigenen Vorstellungen anpassen
// Wenn gewünscht, Name und desc für den Datenpunkt anpassen.
// Wenn gewünscht, Pfad und Name nach eigenen Vorstellungen anpassen.
// Wenn gewünscht, Pfad und Name nach eigenen Vorstellungen anpassen.
// Wenn gewünscht, Name und desc für den Datenpunkt anpassen.
Bei dem Script für die Kommandos gibt es auch einiges zum anpassen. Was muss hier unbedingt angepasst werden ?
Danke euch vorab