Hi ich vermute hier lag der Fehler am JS Skripte Adapter. Ich habe den Block mal in ein andere Script eingefügt uns siehe da es läuft. Danach habe ich einfach mal ein ganz neues Script erstellt und exakt wie oben gepostet neu angelegt und schon lief es.
Trotzdem vielen Dank.
NEWS
Latest posts made by Florian112
-
RE: Shelly Button 1
-
Sowohl der untere, als auch der obere Block erzeugen keinen Wirkung.
DEr Eventcounter zählt fröhlich hoch.
Neustart hat nichts gebracht.
Muss ich im shelly adapter noch "Aktualisiere auch Objekte wenn es keine Änderungen an den Werten gibt" aktivieren?
Funktioniert zumindest mit den Shelly Switches auch ohne die Option. -
Hi leider muss ich hier nochmal nachfragen. Ich habe das exakt so eingerichtet.
Ich sehe in den Objekten auch, dass der Counter hochzählt.
Leider triggert das Script nicht. Bin etwas ratlos.
Es ist alles auf dem neusten Stand. -
RE: Blockly und Alexa2 Datenpunkte
Hier noch mein alexa2 adapter Status.
Wie auch schon gesagt wenn in in den Objekten das speak "per Hand" beschreibe, dann funktioniert es. Nur wenn es aus Blockly kommt nicht.
-
Das Script ist eigentlich total einfach:
Ich hatte zuerst gedacht das "speak" einfach bei meiner Gruppe nicht mehr funktioniert. Darum gibt es jetzt zwei "speak" Befehle für meine beiden Echos.
Das ändert aber nichts.In den Objekten sehe ich, dass der Wert aktualisiert wird, aber die Box bleibt stumm.
-
@mcu Stable releases
alexa2 3.7.1
iot 1.8.9
javascript 4.8.4
cloud 4.0.4Der umgekehrte Weg, also mit Alexa Szenen aktivieren oder Schalter einschalten funktioniert übrigens problemlos.
Daher sollte iot hier nicht das Problem sein. -
Blockly und Alexa2 Datenpunkte
Hallo Zusammen,
Ich hoffe das Thema ist hier richtig.
Ich habe diverse Scripte die mit "Steuere mit" das Speak Objekt meiner Amazon Echos schreibt.
Das hat lange problemlos funktioniert.
Aktuell leider nur sporadisch.
Wenn ich den Datenpunkt Speak per Hand beschreibe funktioniert es immer.
Kommt der Text aus einem Script bleibt Echo Stumm, obwohl der Text im Datenpunkt ersichtlich ist.Alle Adapter sind up to date.
Hat jemand eine Idee? -
RE: [Vorlage] Anwesenheitssimulation - Script
Weitere Erkenntnisse:
Scheinbar kommt die Astrofunktion mit dem Datumswechsel nicht klar.
Nach 0 Uhr führt er zwar die Abfrage nach Sonnenauf und -untergang durch, jedoch ist laut log der Rückgabewert der von Gestern. Somit ist die Gruppe1 der Meinung es müsse geschaltet werden.
Wenn ich das Script durch starte nach 0 Uhr dann sind die ermittelten Astrozeiten korrekt.Hat jemand eine Idee wie man da beheben kann?
Ein automatisiertes Neustarten des Scripts ist ja dann auch nur eine Symptombehandlung. -
RE: [Vorlage] Anwesenheitssimulation - Script
Mir ist noch etwas aufgefallen.
Ich habe das Script wie folgend mit Zeiten konfiguriert. Gestern abend bzw. heute morgen hat das Script bis nach 1 uhr noch fröhilich Licht an und aus geschaltet, obwohl es laut Zeitvorgabe nach 0 Uhr nichts mehr schalten sollte.
Vor allem Gruppe 1 und Gruppe 2 haben geschaltet (wobei Gruppe 1 nach 20:15 bis 0 Uhr nicht mehr geschaltet hat.var zeit1von = "SunSet"; //Aktivzeit von IDGruppe1 var zeit1bis = "20:15:00"; //Aktivzeit bis IDGruppe1 var zeit2von = "20:00:00"; //Aktivzeit von IDGruppe2 var zeit2bis = "23:30:00"; //Aktivzeit bis IDGruppe2 var zeit3von = "20:15:00"; //Aktivzeit von IDGruppe3 var zeit3bis = "23:54:00"; //Aktivzeit bis IDGruppe3 var zeit4von = "20:00:00"; //Aktivzeit von IDGruppe4 var zeit4bis = "23:00:00"; //Aktivzeit bis IDGruppe4 var zeit5von = "19:00:00"; //Aktivzeit von IDGruppe5 var zeit5bis = "23:00:00"; //Aktivzeit bis IDGruppe5
Hier das komplette Script so wie ich es einsetze.
AWS_20190310.txt