@claus1993 Hallo. Vielleicht könntest du mir helfen. Habe alle lt. deiner Beschreibung erledigt.
Bekomme aber immer folgende Fehlermeldung.
Danke.
@claus1993 Hallo. Vielleicht könntest du mir helfen. Habe alle lt. deiner Beschreibung erledigt.
Bekomme aber immer folgende Fehlermeldung.
Danke.
@Dr-Bakterius Bakterius Danke für deine Hilfe! Raffstore1_ und Raffstore2_ spielten in diesem Fall für mich keine Rolle. Habe die Screensshots schon vorher gemacht. Grundfunktion der Scripts war ja da. Habe es jetzt so gemacht wie du geschrieben hast.
Bin wohl über das Status zurücksetzen drübergefallen. Funktioniert jetzt perfekt. Auch das mit den 22°C habe ich eingebaut.
DANKE
@xbow42 Danke auch für deine schnelle Antwort.
Dieses Forum ist wirklich super!!!
Hallo,
Habe vor einiger Zeit damit angefangen mich mit ioBroker zu beschäftigen.
Bräuchte aber trotzdem kurz eure Hilfe.
Habe mit Blockly Script zur Steuerung von Raffstores erstellt. Dieses funktioniert einwandfrei.
Dabei geht es um die Beschattung (Raffstore muss zuerst ganz runter fahren und im Anschluss eine bestimmte Zeit
hinauf, nur um die Lamellen zu öffnen - für Tageslicht).
Soweit, so gut.
Nun hätte ich gerne das er die Beschattung wie oben beschrieben herunterfährt wenn die Außentemp. 24 Grad beträgt.
Habe dazu folgendes Script erstellt (funktioniert im Prinzip auch, nur läuft bei mir das Script solange durch, solange es über den 24 Grad ist).
Das heißt er misst die Temperatur. Sollte diese über den angegebenen 24 Grad liegen, fährt die Beschattung wie geplant herunter. Das will sie aber immer wieder machen, solange es über 24 Grad hat. Das heißt nach dem ausschalten startet das Script wieder von vorne)
Mir wäre es am liebsten wenn er die Temp. jede halbe Stunde misst und über den 24 Grad die Beschattung herunten lässt und wenn es 20 min unter 24 Grad hat die Beschattung wieder hochfährt.
Hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich erklären und bitte um eure Blockly Künste.
PS: Das ist mein Script, dass immer wieder von vorne beginnt: (mal nur fürs herunterfahren)
Dieses Script steuert den Raffstore: