@Wal Leider nicht ganz einfach. Uefi drauf und bis jetzt nicht geschafft vom Stick zu booten. Wollte Windows komplett weg haben. So ein Mist.
NEWS
Latest posts made by care72
-
RE: Minix Neo Z64 für IoBrokerinstallation ?
-
Minix Neo Z64 für IoBrokerinstallation ?
Hallo allerseits,
aktuell habe ich den IoBroker auf einem alten Netbook mit Raspbian Desktop laufen. Nun habe ich folgenden Rechner mit Win 10 geschenkt bekommen.
https://www.mindfactory.de/product_info.php/MinX-NEO-Z64-64-bit-Windows-10_1019968.html
Meine Idee. Windows platt machen und den Minix für Iobroker und Unifi Controller nutzen.
- Frage: Raspian Desktop installieren oder ???
- Reicht der Rechner für IoBroker und Unifi Controller?
Danke im Voraus!
Grüsse -
RE: [Gelöst] Frage zu Blockly ? Lichtsteuerung über Türkontakt
Danke paul53!
Es funktioniert. Auch wenn ich es im Moment noch nicht so ganz verstehe.
-
Danke! Ich werde es versuchen wobei ich ehrlich gesagt die Logik mit Wert und den Variablen noch nicht verstehe. Stehe mit Blockly erst am Anfang.
-
@paul53 Ok. Das könnte ich einmal versuchen.
-
@mehrwiedu Natürlich wäre der Bewegungsmelder am einfachsten zu realisieren. War gestern Abend eine spontane Idee mit den Sachen die vorhanden sind. Einen Timer wollte ich halt nicht weil es ein Unterschied ist den Holzkorb aufzufüllen oder eine Stunde mit dem Hund zu gehen.
-
[Gelöst] Frage zu Blockly ? Lichtsteuerung über Türkontakt
Hallo zusammen,
ich habe bei mir an der Terrassentür einen Tür/Fensterkontakt für Alarm etc. Jetzt möchte ich gern beim Öffnen der Tür das Licht auf der Terrrasse einschalten und nach dem zweiten betätigen der Tür wieder ausschalten.
z.B. Tür wird geöffnet = Licht geht an
Tür wieder zu= Licht bleibt an ( Gassi gehen , Holz holen usw.)( Zeit unterschiedlich deshalb kein Timer)
Tür wieder geöffnet= Licht bleibt an
Tür wieder zu= Licht geht aus.
Wie kann man das lösen das quasi bei dreimaliger Stausänderung das Licht an bleibt und erst beim vierten Mal wieder ausgeht??
Danke im Voraus!