NEWS
Gelöst: spawn-sync fehler seit js.controller 0.7.10
-
Hallo
eben gerade habe ich mein system auf den aktuellen Stand bringen wollen. Angefangen mit dem neuesten js.controller. Hat noch funktioniert.
Beim Start kam dann allerdings die Meldung
ERROR: Native thread-sleep not available. ERROR: This will result in much slower performance, but it will still work. ERROR: You should re-install spawn-sync or upgrade to the lastest version of node if possible.Check /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/exec-file-sync/node_modules/spawn-sync/error.log for more detailsDas error.log file existiert leider nicht!
nun habe ich zuerst probiert das mittels "npm install spawn-sync" zu installieren.
npm install spawn-sync / > spawn-sync@1.0.13 postinstall /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/spawn-sync > node postinstall Installing native dependencies (this may take up to a minute) npm WARN unmet dependency /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/npm requires request@'~2.60.0' but will load npm WARN unmet dependency /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/request, npm WARN unmet dependency which is version 2.61.0 npm WARN unmet dependency /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/npm requires semver@'~5.0.1' but will load npm WARN unmet dependency /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/semver, npm WARN unmet dependency which is version 4.3.6 spawn-sync@1.0.13 node_modules/spawn-sync âââ os-shim@0.1.3 âââ concat-stream@1.5.0 (inherits@2.0.1, typedarray@0.0.6, readable-stream@2.0.2)Und genau jetzt hänge ich in der Luft :-(
Das ganze hat anscheinend auch zur Konsequenz, dass ich die aktuelle update der Adapter javascript, node-red, vis und simple web nicht installieren kann.
Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass das ganze auf einer Synology 1812+ läuft und ich alles über root installieren kann.
node -v =0.11.9
npm -v = 2.10.0
Was kann ich tun?
Herzlichen Dank für die Unterstützung !
Gruß
Bernhard
-
Hallo Bluefox,
Herzlichen Dank für den Tipp!,
Jetzt läuft alles wieder!!
Herzlichst
Bernhard
5935_broad_1.png
5935_broad_2.png
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden