NEWS
-
Guten Abend,
ist es eigentlich nicht möglich den RFLink & einen CULstick zusammen am Raspi 3 zu betreiben?
Für beide bekomm ich immer nur entweder ttyUSB0 oder ttyUSB1 angeboten…
Das heisst: Einer der beiden Adapter bleibt mit gelb auf der Strecke.
Genervte Grüsse: Dirk
-
Ich geb mir mal selbst die Antwort.
Gestern abend hatte ich noch eine Idee: aktiver USB Hub!
Heute gekauft, angeschlossen, beide Geräte aufgesteckt und… BINGO! Beide Geräte laufen als ttyUSB0 & ttyUSB1...
Da liefert der RP3 wohl zuwenig Strom an die USB Schnittstellen.
Wieder was gelernt. :mrgreen:
Grüsse: Dirk
-
Hmm kann sein oder dein Adapter hat zu wenig Ampere ?
Ich hab hier: Z-Wave/Bluetooth Stick und RFXcom (vergleichbar mit RFLink) an nem pi gestöpselt und es läuft
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
Hallo Dutchman,
ich hab ein 2,5A USB Netzteil dran hängen…
Sollte eigentlich reichen, oder?
Grüsse: Dirk `
Hey Dirk, jup das sollte reichen wir es nur erwähnt haben Acer mit dieser Info deutlich dass es an pi liegt ;)
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login