NEWS
Iobroker und lxccu auf cubi
-
Hi, eine Frage an die Hardwareexperten. Reicht der Cubie um iobroker und lxccu zusammen laufen zu lassen, oder sollte ich das besser trennen? Ich hätte da noch nen Raspi und nen Banana im Angebot.
-
Wenn du jetzt noch sagst, welchen cubie, kann ich das beantworten.
So viel vorweg:
Der RasPi1 ist schon zu schwach für iobroker mit mehreren Adaptern.
Gruß
Rainer
Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk
-
Hi Rainer
Cubieboard 3
Ich hatte eher daran gedacht, falls das mit dem Cubi alleine nicht reicht, die lxccu auf dem Raspi oder dem Banana laufen zu lassen.
Gruß, Andre
Wenn du jetzt noch sagst, welchen cubietruck, kann ich das beantworten.
So viel vorweg:
Der RasPi1 ist schon zu schwach für iobroker mit mehreren Adaptern.
Gruß
Rainer
Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk `
5683_bildschirmfoto_2018-02-15_um_20.42.22.png
5683_bildschirmfoto_2018-02-15_um_20.44.59.png
5683_bildschirmfoto_2018-02-15_um_20.43.05.png
5683_bildschirmfoto_2018-02-15_um_20.45.59.png -
Der cubietruck ist dem BananaPi auf jeden Fall vorzuziehen. Er hat 2GB RAM.
Auf ihm könnten beide Pakete gut laufen. Erst recht, wenn du wegen der Schreibzugriffe von history auf Festplatte installierst.
Auch eine batteriepufferung mit einem lipo ist möglich. Ich habe beides!
ABER:
Für ein update des js-controllers muss der cubietruck rebooten werden. Kommt zwar nicht zu häufig vor, sollte aber erwähnt werden. Dann startet die lxccu ebenfalls neu, mit allen möglichen Nachteilen.
Gruß
Rainer
-
Also besser den iobroker auf den cubi und die lxccu auf den banana
-
Zumindest im Moment noch, wenn du ca. einen unnötigen reboot pro Monat bei der lxccu vermeiden willst.
Gruß
Rainer
-
Wenn iobroker dann bei mir funzt http://forum.iobroker.org/viewtopic.php?f=17&t=1221werde ich das dann mal so testen (lxccu auf banana und iobroker auf cubi). Danke Dir!
Zumindest im Moment noch, wenn du ca. einen unnötigen reboot pro Monat bei der lxccu vermeiden willst. `
2858_view_yamaha_handy.txt -
Hi Rainer, der Umzug der lxccu auf den Banana hat super geklappt. iobroker hab ich jetzt alleine auf dem Cubi nach deiner Anleitung inkl. HD installiert. Läuft!