NEWS
ICal Parsing Error: Uncaught Exception
-
Hallo,
ich habe den iCal-Adapter eingerichtet. Die iCal-Files liegen auf meiner Fritzbox. Die iCal-Files sind freigegeben und erreichbar bzw. downloadbar.
Folgende Exception wird beim Parsen des Files im Log angezeigt:
Tobias
-
Hallo,
ich habe den iCal-Adapter eingerichtet. Die iCal-Files liegen auf meiner Fritzbox. Die iCal-Files sind freigegeben und erreichbar bzw. downloadbar.
Folgende Exception wird beim Parsen des Files im Log angezeigt:
filename="ex.png" index="0">~~Tobias `
Wo hast du die Dateien her?Erwartet wird: 20121120T120000Z
Bei dir ist aber: 20121120T120000
-
Hallo Bluefox,
ich arbeite hiermit zwei Kalendern. Der Erste (der mit dem "Z" hinter dem Zeitstempel) wird von Mozilla Thunderbird (Windows) erstellt. Der Zweite direkt von Apple-iCal.
Ich tausche per Netzlaufwerk die beiden iCal Dateien zwischen Windows und meinem Mac aus. Sowohl Apple-iCal als auch Thunderbird verstehen die iCal Dateien des jeweils anderen.
Ist die Unterstützung der Thunderbird-Files geplant?
Tobias
-
Hallo Bluefox,
ich arbeite hiermit zwei Kalendern. Der Erste (der mit dem "Z" hinter dem Zeitstempel) wird von Mozilla Thunderbird (Windows) erstellt. Der Zweite direkt von Apple-iCal.
Ich tausche per Netzlaufwerk die beiden iCal Dateien zwischen Windows und meinem Mac aus. Sowohl Apple-iCal als auch Thunderbird verstehen die iCal Dateien des jeweils anderen.
Ist die Unterstützung der Thunderbird-Files geplant?
Tobias `
Kannst du mir Beispiel von so einer Datei geben? Z.B. pm oder mail.Dann kann ich implementieren.
-
Um das ganze zu vereinfachen:
Ich nutze Thunderbird / Sunbird Kalender und ebenso wie du es anscheinend auch machst, als Freigabe auf der Synology.
Das funktioniert einwandfrei.
Gruß
Rainer
-
Bluefox: Danke fürs Hilfeangebot
Homorun: Danke für den Tipp
Ich habe aus meinen Kalenderfiles (welche die letzten 13Jahre beinhalteten, und mehrere MB groß waren) die Vergangenen Jahre gelöscht. Nach einem neuen Test bin ich ein Schritt weiter.
Das Objekt "ical.0.data.table" habe ich in vis an eine "basic - Table" gebunden. Die untere Hälfte des Screenshots zeigt die Tabelle im Editor. Die obere Hälfte des Screenshots zeigt die gleiche Tabelle zur vis-Laufzeit.(verwende die aktuellsten Komponenten von ioBroker und Chrome)
Der Parameter "html" hat folegenden Wert:
! Morgen 09:00 Neues Ereignis
Morgen 09:00 Neues Ereignis
Morgen 10:00 Neuer Termin
18.08.2015 Wertstoff
25.08.2015 Restmuell
Wenn ich diesen HTML-String in ein HTML-Objekt kopiere, ist die Darstellung sowohl im Editor, als auch zu Laufzeit perfekt.Eine Idee, woran dies liegen kann?
(Verbesserungsvorschlag: Wäre echt cool, wann man unter Admin>Objects den Pfad eines Objekts und dessen Wert per Mausklick in die Zwischenablage kopieren könnte )
Tobias
-
Ich hab es am handy eben nur quergelesen.
Ich weiss, dass es mit großen ical Dateien zu Problemen mit dem timeout kommt.
Ich benutze den HTML-Datenpunkt.
Dann sind die Formatierungen auch OK.
Sorry für kurze info
Sehe heute abend genauer nach.
Gruß
Rainer
Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk
-
Vielen Dank!
habe soeben iCal und vis upgedated.
Jetzt funktioniert die Tabelle
Tobias