NEWS
DWD Adapter
-
Da bin ich mit meinem latein am Ende.
Sorry
Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk
-
Bei Rhein Pfalz Westerburg bekomme ich auch keine Meldung.
Einige andere Kombinationen Bundesland und Ort funktionieren aber. Ich vermute da einen Fehler im Adapter.
-
Wenn ich den Code des Adapters richtig verstehe ist Hessen "EM_H". Im FTP liegen die Daten für Hessen aber unter OF nicht EM. Das scheint mir der Fehler zu sein.
Ich habe versucht in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.dwd/admin/index.html die Zuordnung zu ändern. Leider führt das nicht zum Ergebnis. Bei den Obekten steht leider weiterhin "dwd warning EM MRXX". Ich finde die zweite Stelle nicht wo das EM für Hessen gesetzt wird.
-
Die Anpassung in iobroker-data/objects.json hat es dann gebracht.
Mehr kann ich nicht tun. Den Rest muß bluefox anpassen.
-
Rheinland-Pfalz scheint auch nicht zu stimmen. Laut Beschreibung haben die auch OF und nicht EM
-
Wenn ich den Code des Adapters richtig verstehe ist Hessen "EM_H". Im FTP liegen die Daten für Hessen aber unter OF nicht EM. Das scheint mir der Fehler zu sein.
Ich habe versucht in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.dwd/admin/index.html die Zuordnung zu ändern. Leider führt das nicht zum Ergebnis. Bei den Obekten steht leider weiterhin "dwd warning EM MRXX". Ich finde die zweite Stelle nicht wo das EM für Hessen gesetzt wird. `
Nach dem du das geändert hast, musst du noch:cd /opt/iobroker iobroker upload dwd
aufrufen.
Sag mir bescheid, ob es funktioniert. Dann baue ich das ein.
-
Bei mir funktioniert es mit OF_H für Hessen. das habe ich die Tage testen können, als die Warnungen bei dwd waren. Sie wurden im Adapter dann auch angezeigt.
Rheinland-Pfalz müsste ich probieren, wenn es eine Warnung gibt. Laut Beschreibung (pdf vom dwd) ist aber auch dort OF richtig.
-
Einbisschen genauer. Muss ich "EM_H" mit "OF_H" ersetzen?
-
Ja, genau. Ersetze bei Hessen und Rheinland-Pfalz das EM_H durch OF_H.
Dann entspricht es der Beschreibung vom DWD. Bei den anderen Bundesländern passt es.
BTW: Wofür steht das H? Ich habe gesehen das du aus EM_H die ersten beiden Zeichen extrahierst. Aber bisher habe nirgends etwas zu H gefunden.
BTW2: Ich habe eine Amtliche Warnung vor Hitze. Diese wird nicht angezeigt im dwd Adapter. Das ist aber wahrscheinlich gewollt, oder?
Konnte nachschauen. Die Hitzewarnungen liegen in einem anderen Ordner und mit einer etwas anderen Landkreiskodierung. Deshalb werden sie von Adapter nicht angezeigt.
-
Komisch. Ich habe nur diese Folder gefunden:
D.h. die alle dürfen nicht funktionieren.
<option value="HA_SH">Schleswig-Holstein/Hamburg</option> <option value="HA_NB">Niedersachsen/Bremen</option> <option value="PD_BB">Berlin/Brandenburg</option> <option value="PD_MV">Mecklenburg-Vorpommern</option> <option value="EM_NW">Nordrhein-Westfalen</option> <option value="EM_H">Hessen</option> <option value="EM_RPS">Rheinland-Pfalz/Saarland</option> <option value="LZ_SA">Sachsen-Anhalt</option> <option value="LZ_S">Sachsen</option> <option value="LZ_T">Thüringen</option>
Ist jemand aus diesen Regionen? Geht beu euch was?
-
Bei mir geht es, bin aus NRW.
Das müsste MS = Münster sein.
Ich hatte das bei einem Problem beim DWD Adapter für ccuio auch mal nachgefolgt, wie die Daten abgerufen werden.
Ich glaube in den von dir gelisteten Ordnern geht es dann mit den kfz Zeichen +XXX weiter.
Gruß
Rainer
Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk
-
Die Namen funktionieren.
Im dwd.js steht folgende Zeile:````
adapter.config.dienststelle = adapter.config.dienststelle.substring(0, 2);damit werden die ersten Zeichen extrahiert und die ergeben die Ordnernamen aus dem Screenshot. Ich vermute fast das hinter dem Unterstrich dient einfach nur dem besseren Verständnis.
-