NEWS
DWD Adapter
-
Wie oft werden denn die Meldungen abgefragt? Vielleicht war die letzte Aktualisierung des Adapters vor der neuesten Warnung.
Gruß
Pix
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Daran liegt es nicht.
Amtliche WARNUNG vor STARKEM GEWITTER für Kreis Marburg-Biedenkopf gültig von: Montag, 10.08.2015 19:30 Uhr bis: Montag, 10.08.2015 21:00 Uhr ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am: Montag, 10.08.2015 19:19 Uhr
Ich habe den Adapter händisch gestartet. Die Meldung kommt aber nicht bei den Zuständen an. Leider (oder zum Glück) gibt es nur selten Warnungen, daß macht die Fehlersuche problematisch.
Sonst muß ich bis zum Herbst warten um den Fehler zu suchen.
-
Dann wäre deine Konfiguration von Interesse.
Vielleicht ist da ein Fehler drin.
Was sagt denn das log, wenn du den Adapter händisch startet?
Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk
-
pi01 2015-08-10 21:03:28 info host.pi01 instance system.adapter.dwd.0 terminated with code 0 (OK)
Ich hoffe das hilft.
-
Das ist nur der letzte Satz!
Davor gibt es auf jeden Fall …Adapter DWD.0 startet.
Und das was dazwischen steht ist interessant.
Ist MR und Marburg-Biedenkopf der selbe Kreis?
Edit:
Im Moment ist keine Meldung da.
Die oben angezeigte ist um 21:00 beendet worden, ggf. Sogar früher.
Jetzt ist da nur eine vorab information:
-
Meinst du das?
pi01 2015-08-10 21:15:40 info host.pi01 instance system.adapter.dwd.0 terminated with code 0 (OK) dwd-0 2015-08-10 21:15:35 info setting states dwd-0 2015-08-10 21:15:35 debug warnung dwd-0 2015-08-10 21:15:34 info starting. Version 0.1.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.dwd dwd-0 2015-08-10 21:15:34 debug statesDB connected dwd-0 2015-08-10 21:15:34 debug objectDB connected
MR ist das Kennzeichen für den Kreis, das passt schon.
Hier ist der Link zum DWD http://www.dwd.de/dyn/app/ws/html/repor … S_ANCHOR_0
Irgendwann habe ich da schon mal eine Warnung gesehen.
Meine Raspi ist nach einigen Wochen immer defekt, jedesmal Kernel panic. Habe mir heute neue SD von sandisk bestellt und hoffe es wir damit besser.
1391_bild1.png
1391_bild2.png -
Siehe edit in obigem post
WAS steht denn unter States bei DWD.0
-
Das die Warnung nicht mehr da steht habe ich auch eben gesehen.
Was meinst du mit "WAS steht denn unter Staates bei DWD.0" ?
-
Genau!
Die Datenpunkte.
Leider ist der jeweilige Wert auf dem Screenshot abgeschnitten.
Ist da etwas drin (gewesen)?
Gruß
Rainer
-
Da stand die ganze Zeit nichts drin.
-
Dann nimm mal FD.
Da gabs eben noch Meldungen
-
Mit FD habe ich es gerade getestet. Es steht nichts drin.
Jetzt wird es spannend. Nehme ich Niedersachsen Diepholz, dann kommt eine Warnung.
-
Da bin ich mit meinem latein am Ende.
Sorry
-
Bei Rhein Pfalz Westerburg bekomme ich auch keine Meldung.
Einige andere Kombinationen Bundesland und Ort funktionieren aber. Ich vermute da einen Fehler im Adapter.
-
Wenn ich den Code des Adapters richtig verstehe ist Hessen "EM_H". Im FTP liegen die Daten für Hessen aber unter OF nicht EM. Das scheint mir der Fehler zu sein.
Ich habe versucht in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.dwd/admin/index.html die Zuordnung zu ändern. Leider führt das nicht zum Ergebnis. Bei den Obekten steht leider weiterhin "dwd warning EM MRXX". Ich finde die zweite Stelle nicht wo das EM für Hessen gesetzt wird.
-
Die Anpassung in iobroker-data/objects.json hat es dann gebracht.
Mehr kann ich nicht tun. Den Rest muß bluefox anpassen.
-
Rheinland-Pfalz scheint auch nicht zu stimmen. Laut Beschreibung haben die auch OF und nicht EM
-
Wenn ich den Code des Adapters richtig verstehe ist Hessen "EM_H". Im FTP liegen die Daten für Hessen aber unter OF nicht EM. Das scheint mir der Fehler zu sein.
Ich habe versucht in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.dwd/admin/index.html die Zuordnung zu ändern. Leider führt das nicht zum Ergebnis. Bei den Obekten steht leider weiterhin "dwd warning EM MRXX". Ich finde die zweite Stelle nicht wo das EM für Hessen gesetzt wird. `
Nach dem du das geändert hast, musst du noch:cd /opt/iobroker iobroker upload dwd
aufrufen.
Sag mir bescheid, ob es funktioniert. Dann baue ich das ein.
-
Bei mir funktioniert es mit OF_H für Hessen. das habe ich die Tage testen können, als die Warnungen bei dwd waren. Sie wurden im Adapter dann auch angezeigt.
Rheinland-Pfalz müsste ich probieren, wenn es eine Warnung gibt. Laut Beschreibung (pdf vom dwd) ist aber auch dort OF richtig.
-
Einbisschen genauer. Muss ich "EM_H" mit "OF_H" ersetzen?