NEWS
LowBatterie abfragen für ein Widget
-
Hallo,
über die Suche habe ich leider keine Antwort gefunden, die mir hilft.
Ich möchte gerne einen Seite haben, wo mir angezeigt wird ob alle Batterien der Homematic Komponenten leer sind (LowBatterie true oder false). Dies habe ich bereits erstellt.
Jetzt möchte ich gerne ein Widget erstellen, das auf meiner Main - Seite nur erscheint, wenn eine Batterie leer ist. Da ich momentan 6 Komponenten habe, die mit Batterie betrieben sind, aber diese mehr werden, möchte ich nicht sechs oder mehr Widget erstellen bzw. nur wenn nicht anders möglich.
Ich denke das lässt sich über einen Script lösen. Leider kann ich dies nicht. Ich kann zwar die HM Komponenten einfügen, aber einen Script komplett erstellen leider nicht.
Ich denke der Skript sollte alle (noch) sechs LowBatterie Variablen abfragen, und wenn einer mit true dabei ist den Widget aktivieren.
Hat jemand von euch einen solchen Script, den ich für mich abändern kann??
Für einen solchen wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank
-
Dieses Script gibt es bereits in Forum (per Handy schwer suchen schaue Mal bitte in Script Forum)
In vis sagst du dann beim object im allgemeinen sichtbar wenn wert (Aufzählung der Low bat) >0
–-----------------------
Send from mobile device
-
Auf der Website gibt es einige Skripte zum Download.
Dieses hier dürfte dich interessieren:
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2936&lang=de
Da ich JS-Legastheniker bin, weiß ich nicht, ob dieses noch aktuell läuft, wüsste aber nicht wieso nicht.
Gruß
Rainer
-
Auf der Website gibt es einige Skripte zum Download.
Dieses hier dürfte dich interessieren:
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2936&lang=de
Da ich JS-Legastheniker bin, weiß ich nicht, ob dieses noch aktuell läuft, wüsste aber nicht wieso nicht.
Gruß
Rainer `
Ja, das funktioniert. Habe es grad erst im Einsatz.Leider zeigt er bei mir nicht die richtige Anzahl möglicheLowbat an, zeigt immer 0 an.
Und bei den anderen zeigt er schon mal einen doppelt an, da es lowbat im Gerät zweimal gibt, sowohl GerätA.0 und GerätA.1.
-
Das Script enthält kleine Fehler, siehe
-
Hallo,
vielen dank für die Antworten.
Habe es geschafft mit dem Script.
Vielen Dank.