NEWS
Pushover empfangen
-
Hallo,
Nachdem ich gerade den Pushover adapter Installiert habe bin ich erst darüber gestolpert das dieser hier nur zum versenden gedacht ist ?!?
Ich hatte eigentlich vor meine bekannten Pushover Nachrichten mit iobroker zu empfangen ,die momentan auch auf meinem Handy usw. landen.(Waschmaschine,Türklingel,Briefkasten)
Wie und womit mache ich das ?
Oder habe ich einen gedankenfehler :roll:
Gruß&dank
Jonny
-
Oder habe ich einen gedankenfehler `
Ja, da der Pushover-Adapter nur "Send pushover notifications from ioBroker." erledigen kann, er kann keine Meldungen empfangen. Meines Erachtens gibt die Pushover-API auch nichts anderes her. -
Dafür ist der pushover Adapter nicht gedacht, dieser dienst ist dafür gedacht Nachrichten an devices zu senden. Eine Möglichkeit währe telegram ein zu setzen oder Ifttt um Nachrichten zu empfangen
–-----------------------
Send from mobile device
-
danke für eure Antworten,
eigentlich schade, da Pushover schon auf mehrere Geräte pusht wäre es einfach vom gedanken her einen adapter zu haben de auch diese push Mitteilungen erhält.
Gruß
Jonny
-
de auch diese push Mitteilungen erhält. `
Ist halt leider nicht so vorgesehen von pushover selbst, hat nichts mit den Adapter zu tun:
Pushover makes it easy to get real-time notifications on your Android, iPhone, iPad, and Desktop (Android Wear and Apple Watch, too!)
Ich habe gestern nochmal gestöbert aber nirgendwo was gefunden das pushover wo anders hin senden kan die API unterstützt das nicht.
–-----------------------
Send from mobile device
-
Ah ok , also sendet Pushover nur an sich selbst also die App
Und einen Adapter der die App ausliest gibt es wohl nicht
Gruß
-
Ah ok , also sendet Pushover nur an sich selbst also die App
Und einen Adapter der die App ausliest gibt es wohl nicht
Gruß `
Nein, wie gesagt habe auch keinen Code dafür gefunden.
Da die app auch auf ios/Android läuft und ioBroker auf Linux/Windows erscheint mir das nicht möglich.
Der Dienst ist halt entworfen um Nachrichten an Mobile devices zu senden nicht
Andersum.
Bei pushover kannst du auch keine anderen Empfänger einstellen (im Webinterface)
Aber wie gesagt wen du sowas möchtest schaue dir telegram oder Ifttt Mal an
–-----------------------
Send from mobile device