NEWS
switchbot-cloud
-
Ist irgendwann ein gewarteter Switchbot -Adaper geplant?
-
Ist irgendwann ein gewarteter Switchbot -Adaper geplant?
@ostseereiter
Ich habe auch vergebens auf ein Switchbot Adapter hier im Forum gesucht.
Es gibt hier einer Switchbot-hub Adapter aber der hat mir nicht so wie gewünscht funktioniert.Vor ein paar Tagen bin ich auf GitHub ein neue Switchbot-Cloud Adapter für ioBroker gefunden und bei mir Installiert.
Und ich kann jetzt endlich mein Switchbot Lock Ultra steuern und Batterie Zustand anzeigen lassen.Aber ich weiß nicht, wieso der Entwickler diesen Adapter nicht zum Testen hier im Forum anbietet.
-
@ostseereiter
Ich habe auch vergebens auf ein Switchbot Adapter hier im Forum gesucht.
Es gibt hier einer Switchbot-hub Adapter aber der hat mir nicht so wie gewünscht funktioniert.Vor ein paar Tagen bin ich auf GitHub ein neue Switchbot-Cloud Adapter für ioBroker gefunden und bei mir Installiert.
Und ich kann jetzt endlich mein Switchbot Lock Ultra steuern und Batterie Zustand anzeigen lassen.Aber ich weiß nicht, wieso der Entwickler diesen Adapter nicht zum Testen hier im Forum anbietet.
-
@Eduard77 Moin , das hört sich mega interessant an .
Also kann man aus dem Vis zb die Tür öffnen ?
Wie sind so die Schaltzeiten , sehr verzögert ?@chucky666
Ja kannst du, aber du muss mit einer Verzögerung von 1-2 Sekunden rechnen. -
@chucky666
Ja kannst du, aber du muss mit einer Verzögerung von 1-2 Sekunden rechnen. -
Da der Adapter (leider) moch nicht in den Repositories aufscheint eine Info an Nicht Tester:
Von direkten Installation von GitHub - insbesondere auf produktiven Systemen - wird explizit abgeraten.
GitHub Versionen können sich jederzeit (auch kurzfristig) ändern und durchaus auch in sich inkonsistent und fehlerhaft sein. Versionsangaben von GitHub Installationen sind Schall und Rauch da die Versionsnummer zumindest bei Verwendung der standardmäßigen Umgebung erst im Zuge der Releaseerstellung geändert wird.
Auf explizite Aufforderung durch den Entwickler kann eine GitHub Installation zur Fehlereingrenzung oder zum Test neuer Funktionalität - unter Inkaufnahme des erhöhten Risikos - natürlich erfolgen.
Adapter die nur via GitHub oder npm (also NICHT aus einem der beiden Repositories) installierbar sind sind mit erhöhter Vorsicht zu betrachten. Hier sollte der Entwickler drum ersucht werden eine Aufnahme in die Repositories zu veranlassen indem z.B. ein Issue im Adapterrepository erstellt wird.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden